1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kriegt man 100% empfang??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gweni, 29. Dezember 2004.

  1. Gweni

    Gweni Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo, hm... raff das nicht ganz.. habe jetzt zwar fast alle sender.. aber als einziger läuft WDR dortmund ruckelfrei.. ansonsten alle sehr schlecht.. selbst bei WDR hab ich nur 70% empfang.. weiss nicht wo dran das liegen kann..:confused:

    hab hier eine AirStar 2 TV karte, dreh langsam durch, hoffe man kann mir weiter helfen...

    Gruss Gweni ( Tina )
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: wie kriegt man 100% empfang??

    Auch bei 70 % Empfang sollte nichts ruckeln. Ist der Computer schon etwas älter?
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: wie kriegt man 100% empfang??

    Was sind bei der AirStar 100%, nimm drei AirStar mit der selben Antenne und du bekommst unterschiedliche Werte.... Die %-Signalanzeige ist (wie bei allen Empfängern) Show.
    Wichtig ist, das der BER Wert niedrig und der Signal-Rausch-Abstand (SNR) so hoch wie möglich ist. Dann ist alles in Ordnung...

    Grüße
    kaiser.wilhelm2
     
  4. Gweni

    Gweni Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    AW: wie kriegt man 100% empfang??

    vielen dank für die tipps..der rechner ist soweit auf den neusten stand..meinfreund hat schon gesagt das eigentlich alle anforderungen dafür bestehn..aber wir denken das liegt vielleicht doch an der karte.. er will heute abend vielleicht noch ne neue holen und die wieder weg bringen..

    trotzdem vielen dank.. :D
     
  5. Gweni

    Gweni Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    AW: wie kriegt man 100% empfang??

    lach... hab das problem gefunden... Problem: Ich habe bei Sendern wie Pro7, N24, Sat1 und Kabel1 Empfangsprobleme.

    Dieses Problem wird durch so genannte DECT Telefonanlagen hervorgerufen. Die Sender liegen alle auf dem Transponder mit der Frequenz: 12480 MHz. Subtrahiert man hiervon die dazugehörige LOF (10600 MHz), erhält man eine Frequenz von 1880 MHz. Dies entspricht etwa dem Sendebereich dieser Telefonanlagen. Abhilfe schafft entweder das Telefon abzustellen, oder zumindest die Basisstation umzuplatzieren.

    hab nun einfach den empfänger weiter weg von der telefonanlage platziert.. jetzt funktioniert es..hehe..:winken:
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: wie kriegt man 100% empfang??

    Das gilt alles nur für Sat-Anlagen, aber Du hast doch eine AirStar (also DVB-T). Bei DVB-T gibt es z. B. keine LOF, und auch die Frequenzen sind völlig andere. Daß ein DECT-Telefon in unmittelbarer Nähe stört, kann natürlich sein. Aber daß es ausgerechnet Sat1, Pro 7 usw. betrifft, kommt mir schon komisch vor.
     
  7. Gweni

    Gweni Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    AW: wie kriegt man 100% empfang??

    habe heraus gefunden das ne funktastatur oder funkmaus... hab beides.. auch den empfang stört.. habe aber nun auch ne neue karte...die viel besser ist..schon allein die menü führung.. und die installation ging da auch super schnell..bei der alten haben wir 4 stunden gebraucht bis überhaupt was funzt hat..bei der neuen nur 10 min. das muss man nicht verstehn..oder? aber jetzt ist alles IO.. nun bin ich happy..

    Die alte AirStar 2 ..... von TechnieSat....schrott...

    Die neue cinergy T von Terratec... sehr gut.. zu empfehlen... für einsteiger..
     

Diese Seite empfehlen