1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kriege ich Sender in meinen Videorekorder?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von RevolverOcelot, 16. Januar 2002.

1. RevolverOcelot

RevolverOcelot Junior Member

Anzeige
    Tag,

nachdem meine Satellitenanlage prima funzt frage ich mich, wie mein Videorekorder nun die Sender finden soll.

Er hängt über Scart am Receiver und das war's.
    Normaler Antennenstecker wie zu Kabel-TV is ja nun nicht mehr.

Was tun und kann ich dann Programm 1 aufnehmen, während ich Programm 2 gucke?

Gruß

Daniel

2. MikeHansen

MikeHansen Junior Member

du must beim Videorecorder den AV-Kanal einschalten. Bei manchen Videorecordern heisst die Taste "AV" bei anderen "input". Normalerweise kannst du dann zwischen den Scart-Anschlüssen 1 und 2 hin- und herschalten. Mit einem Sendersuchlauf wie beim normalen Antenneneingang kommt man nicht weiter.
    Um zu sehen, was der Recorder empfängt musst du natürlich noch eine Verbindung zwischen Recorder und Fernseher entweder über Scart oder normales Antennenkabel schaffen.
    Mit einem Receiver kannst du leider auch immer nur das Programm aufzeichnen, was du gerade im Fernsehen siehst.

Gruß Mike

Diese Seite empfehlen