1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kriege ich DVD-Recorderaufnahmen auf den PC?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Alooha, 22. Juni 2011.

  1. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich es endlich schaffe, Sendungen vom Recorder-HD auf DVD zu brennen möchte ich sie auf einem grossen HD abspeichern. Nur weiss ich nicht wie ich sie am einfachsten drauf kriege.
    Es geht ja wohl nicht mit normalem Windows-Kopieren?
    Brauche ich ein Programm wie Nero?

    Im voraus danke ich für jeden Hinweis

    Alooha
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.191
    Zustimmungen:
    4.502
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wie kriege ich DVD-Recorderaufnahmen auf den PC?

    Doch, das sollte gehen. Einfach am Recorder auf DVD brennen und dann am PC den ganzen Inhalt mit dem Windows-Explorer auf Festplatte kopieren.

    P. S.: Ich bevorzuge das VR-Format, da ich dann nur eine Videodatei habe.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie kriege ich DVD-Recorderaufnahmen auf den PC?

    VideoReDo TV Suite
    z.B.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie kriege ich DVD-Recorderaufnahmen auf den PC?

    Dann sind das aber einzelne VTS Dateien.
     
  5. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kriege ich DVD-Recorderaufnahmen auf den PC?

    Man erhät einen VIDEO_TS Ordner, in dem die VTS-Dateien gepackt sind. Wenn man nur eine Datei haben möchte, kann man mit "mkisofs" kopieren. Option -dvd-video nicht vergessen.
     
  6. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kriege ich DVD-Recorderaufnahmen auf den PC?

    Ähm, mit welchem Schnittprogramm arbeitest du denn das das keine .vob's öffnen kann ?

    Mal abgesehen davon das HD Video NIE im .vob Container vorkommt (das hab ich noch nie gesehen) ... und selbst wenn wäre das weit ab jeder Norm
     

Diese Seite empfehlen