1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kriege ich den Ton wieder?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Silvine, 12. März 2007.

  1. Silvine

    Silvine Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit zwei Wochen ein kleines Problem mit meinem Receiver oder der Antenne oder so...

    Und zwar habe ich auf ZDF plötzlich kein Ton mehr gehabt und der ist bis jetzt auch nicht wiedergekehrt :(

    Ich habe eine Zimmerantenne, mit der ich eigentlich auch alle Sender gut empfangen kann, außer WDR und NDR.
    Ab und zu gibt es ein paar Signalstörungen aber sonst ist super Empfang.

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie ich den Ton auf ZDF wieder bekomme?

    Danke und Gruß

    Silvine
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wie kriege ich den Ton wieder?

    Bei soviel Basisinformation.....welcher Receiver....Anschlußart....u.s.w.fällt mir im Moment NICHTS ein , was dir helfen könnte
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Wie kriege ich den Ton wieder?

    Nur so ne Vermutung: hast du evtl. den Ton auf Dolby-Digital bzw. AC3 umgestellt und hast gar keine Anlage dran, die das kann ?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wie kriege ich den Ton wieder?

    Bei den paar DVB-T-Sendern sollte es doch kein Problem darstellen, mal einen Werksreset zu machen und die Erstinstallation zu wiederholen.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Wie kriege ich den Ton wieder?

    das wird es mit ziemlicher sicherheit sein
     
  6. Silvine

    Silvine Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Wie kriege ich den Ton wieder?

    Aber hat man dann nicht auf allen Sendern kein Ton?
    Der Receiver ist ein Telestar TR1 und der Fernsehr JVC InteriArt, hab keine Ahnung ob das weiterhilft...
    Ich werd mal gucken was für Ton ich eingestellt hab, sobald die blöde Fernbedienung wieder funktioniert.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Wie kriege ich den Ton wieder?

    der dolby digital ton kann bei mir an meinem reciever pro kanal eingestellt werden. wenn du da mal versehentlich gedrückt hast, dann ist das auf diesem sender aktiv und muss von dir korrigiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007

Diese Seite empfehlen