1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie krieg ich Teletext bei ORF HD zum laufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von galathea, 2. Oktober 2010.

  1. galathea

    galathea Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, hab seit einer woche eine satschüssel und comag 100 SL HD receiver. der fernseher ist ein panasonic viera plasma tv. es funktioniert schon so ziemlich alles, außer dass ich bei ORF1+2 HD keinen teletext sehen kann.

    lt. orf.digital seite "stellen Sie die Menüeinstellungen der Teletext-Optionen auf "S" (=Standard)" .

    ich finde aber weder im menü des receivers noch im fernseher menü einen menüpunkt um das zu tun...:confused:

    bitte um hilfe!
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Wie krieg ich Teletext bei ORF HD zum laufen?

    Das EPG beim ORF baut sich auch bei meinem TF langsam auf, ist aber dann komplett verfügbar. Mußt etwas warten, vielleicht gibt es bei deinem Receiver einen Trick ! Comag Forum ?
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Wie krieg ich Teletext bei ORF HD zum laufen?

    Guckst du den ORF mittels original ORF-Karte oder mittels einer Sky-Karte wo auch der ORF freigeschaltet ist?
    Falls das zweite der Fall ist dürfte das eine unangenehme Eigenschaft der SKY-Karte sein. Ist auch bei mir so der Fall.
     
  4. galathea

    galathea Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie krieg ich Teletext bei ORF HD zum laufen?

    hallo busdriver,
    danke für den tip, aber ich schaue eh mit einer original ORF karte. hab bisher noch keine lösung gefunden... :confused:

    vielleicht kommt ja noch der hilfreiche tip:winken:
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird

Diese Seite empfehlen