1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie krieg ich D-box2?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von buerts, 5. Februar 2002.

  1. buerts

    buerts Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine d-box1-Kaufbox(kostete über 500€), bei der logischerweise die neuen Interactive-Funktionen bzw. auch die Features der 1.3 Software nicht laufen (zu wenig Speicher, was auch immer...). Kann ich meine Kaufbox bei Premiere gegen eine d-box2 umtauschen, oder ist das nur mit einem Umstieg auf die Mietvariante oder gar nicht möglich?

    Grüße aus Österreich
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Das einfachste ist deine dbox1 mit Speicher aufzurüsten. Ich habe es bei meiner damaligen Mietbox auch gemacht, um HomeNet zu empfangen.
    Es ist wirklich ein Kinderspiel.

    http://www.digitv.de/d-box/speicher_upgrade.shtml

    Ansonsten, falls du wirklich eine dbox2 möchtest, dann verkaufe deine dbox1 od. stelle sie in den Keller. Dir steht nämlich sowieso eine Leihbox von PW zu (die kostet ja nichts mehr).

    [ 05. Februar 2002: Beitrag editiert von: W. Ryker ]</p>
     
  3. buerts

    buerts Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich weiß nicht,ich glaube die Mietbox kostet schon was, da mein Superpaket nur 25,36€ kostet, normal müßte es 35€ kosten. Die Differenz kann nur die Miete sein.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, die Differenz kommt von der Preisumstellung:

    Du bezahlst den alten Preis, beworben wird der neue Preis.

    Hat nix mit Mietbox zu tun.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bevor man sich in unkosten stürzt, und über ebay eine dbox2 kauft, sollte man bis März/april warten , denn dann werden gute alternativreciever auf den Markt kommen.
     
  6. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Nein, die Differenz kommt von der Preisumstellung:
    Du bezahlst den alten Preis, beworben wird der neue Preis.

    Hat nix mit Mietbox zu tun
    <hr></blockquote>

    das hat doch etwas mit der mietbox zu tun, denn der alte preis war nur programm-preis (da kam damals ja die miete noch dazu). man muß schon auf die neuen preise umstellen, um anrecht auf eine mietbox inkl. zu haben!

    MfG
    PM
     
  7. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ buerts

    Du siehtst das ganz richtig. Eine Mietbox ohne zusätzliche Kosten würde Dir nur zustehen wenn Du im letzten Jahr Angebot A oder B angenommen hättest. Im Moment scheint für Dich die Beste Möglichkeit zu sein deinen Vertrag auslaufen zu lassen und dann über Freundschaftswerbung u.s.w. wieder einzusteigen. Ob Deine Box genug Speicher hat kann Dir die Technikhotline anhand der Nummern unterhalb der Box überprüfen.

    Franzi
     
  8. buerts

    buerts Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, für die Info! Ich behalte die alte Box und mache gar nichts,so bleibt der alte Preis [​IMG] [​IMG] [​IMG]