1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Watt, 1. Dezember 2007.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hallo,


    da neben unserem Haus neu gebaut wurde, haben wir, ab heute, einen neuen Adresszusatz.
    Komischerweise hat das Versandhaus Quelle, diesen aber schon unter meiner Kundennummer eingepflegt, obwohl ich mich dort garnicht umgemeldet habe.
    Ein Kundenkonto bei Quelle habe ich auch nicht.
    Ich habe es nur gemerkt, weil ich ebend dort etwas bestellt habe.

    Bislang habe ich mich nur letzten Samstag der Post und Ebay meinen neuen Adresszusatz "preisgegeben". Sonst definitiv niemanden anders (auch nicht dem Einwohnermeldeamt e.t.c.)!

    Also wie kommt Quelle an die, so gesehen, "neue" Adresse? :eek:
    Es kann doch nur die Post sein, oder?

    Diese Klausel, daß die Post meine neue Adresse an Interessenten weitergeben kann, habe ich übrigens abgelehnt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2007
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

    Nur Post und ebay?
    Vielleicht kam ein brief bei dir von quelle an die die post mit den neuen vermerk wieder zurück geschickt hat?
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

    Aber ich habe doch erst den heutigen Tag, als "Umzugstag" bei der Post angegeben und alle Briefe kamen bisher "normal" (also ohne den neuen Adresszusatz) weiterhin an.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

    Vielleicht verkauft Ebay auch die Adressen. Zutrauen würde ich dem Laden alles.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

    Zumindest verkauft Ebay die Mailadressen.
    Ich habe nur eine speziell für ebay und es kommen dort massiv (auch deutschsprachige) SPAM-Mails an.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

    Das tuen die sicherlich.

    Aber nur weil quelle adressen "gekauft" hat können sie noch lange nicht innerhalb weniger stunden die adresse ändern.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

    Achso, nur falls die Frage aufkommt, warum ich denn schon bei Ebay die Adresse geändert habe.

    Ich habe dort letzten Samstag ein Terrarium ersteigert, was aber erst in 3 (jetzt 2) Wochen geliefert wird.
     
  8. AW: Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

    Warum nicht? Das geht in Echtzeit.

    Man erkauft sich die Zugangsberechtigung zu einem Datenpool und fertig.
    Da muss man doch keine eigene Datenbank pflegen......
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

    Und wer sagt das die Person zu 100 % die Person ist die schon ein Kundenkonto hat?

    Kann doch ein anderer Gerd Müller sein der nebenan wohnt ;).
     
  10. AW: Wie kommt "Quelle" an den neuen Adresszusatz?

    Es könnte sich auch um August Deibelschmidt auf den Fidschi-Inseln handeln. Dann hätte die Post geschlampt.:)
     

Diese Seite empfehlen