1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt PW an die US-Sport-Sendungen ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von PW-Fan, 9. Januar 2002.

  1. PW-Fan

    PW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen !!
    In der letzten Zeit schaue ich immer mehr American Sport uaf PW und frage mich immer wie ist das in den US mit diesen Sportsendungen. Es gibt Fox, CBS ... und ich wollte wissen, ob die Amerikaner die Spiele a la Superdom bestellen müssen oder wie läuft das da. Zweiten wollte ich wissen wie PW die Sachen bekommt. Das heisst ob sie eine bestimmte Anzahl von Spielen haben und sie dann einfach jedes einzelnen kaufen ?? Wie schauts aus ?? Danke für Antworten im vorraus !!
    mfg PW-Fan
     
  2. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    das System in den USA funktioniert folgendermassen:

    Im Free-Tv kommen regelmässig Spiele, die allerdings auf den regionalen Markt zugeschnitten sind. So siehst Du in Kalifornien beim Football z.b. 49ers oder Raiders, während zur gleichen Zeit in Kansas oder Nebraska Kansas City Chiefs laufen. Wohnst Du allerdings zu "nah" (ca 90km) am Stadion, und das Spiel ist nicht ausverkauft, musst Du Dir ein Spiel aus einer anderen Region antun ("Blackout-rule"). So sollen Tickets verkauft werden. Pro Spieltag sind für alle mindestens 5 Spiele zu sehen, davon laufen Sonntags 2 gleichzeitig auf CBS und Fox.

    Dazu gehören dann noch die Spiele, die die ganze "Nation" sieht: Beim Football "Monday Night Football" und "Sunday Night Football", bei Baseball z.b. Wednesday Night Baseball auf ESPN.

    Du kommst im grossen und ganzen gut ohne PAy-TV aus. Playoffs etc sind immer free to air auf einer der grossen Stations zu sehen (CBS, TNT, FOX, ABC; ESPN etc.)Allerdings kann man als extrem Fan einer Sportart auch alle Spiele abonnieren a la PW beim Fussball. Beim Football (NFL Sunday Ticket)kostet das für 16 Spieltage ca 300DM. dann bist Du nicht mehr auf Deinen regionalen Markt angewiesen.

    DAs ganze Kabelsystem ist aber ziemlich Komplex aufgebaut, man empfängt per Kabel immer nur den regionalen affiliate etc.

    PW bekommt beim Football die Spiele vom Anbieter quasi vorgesetzt. Ganz Europa hat dieselben Spiele zur Auswahl. PW hat keine Einflussmöglichkeiten. Tolle Vertragsgestaltung,ist wohl aber billiger. Bei den anderen Sportarten denke ich, dass es ähnlich ist, kann aber nicht dafür garantieren.

    [ 09. Januar 2002: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  3. PW-Fan

    PW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Raiders2k1 :
    Danke für diese nette Antwort. Jetzt weiss ich endlich bescheid wie das drüben läuft. Riesen Lob. Danke und werde den Raiders am Samstag gegen die Jets die Daumen drücken !!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]