1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt man eigentlich auf die Sportevents im Sportportal ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sporticus, 12. Februar 2008.

1. Sporticus

Sporticus Guest

Anzeige
    Ich besitze einen Receiver von unitymedia und dazu eine passende Fernbedienung. Mit der kann ich jedoch nicht ins Sportportal. Ist die Premiere-Fernbedienung kompatibel zum unitymedia-Receiver , so dass ich dann also in das Sportportal reinkann?

2. arte

arte Institution

AW: Wie kommt man eigentlich auf die Sportevents im Sportportal ???

Dafür müsstest du uns die genauen Receiverdaten nennen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass unity-lizensierte Receiver die Optionsanwahl beherrschen. Das können meist nur Premiere-lizensierte und freie Receiver.

Die einzelnen Optionskanäle müsste der Receiver bei Suchen auf den einzelnen Premiere-Transpondern (Kanälen) einzeln abspeichern. Die Benennung ist hier unterschiedlich, bei TechniSat z.B. Service:221 für die Option 2 im Sportportal.

3. Joker771

Joker771 Gold Member

Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Die Frage ist eher, ob der Receiver die Optionskanäle unterstützt. Wenn auf der Fernbedienung keine Optionstaste ist, wird es mit einer anderen auch nicht gehen. Welcher Receiver ist es denn?

4. Sporticus

Sporticus Guest

TT-micro C264

Ich habe gerade herausgefunden, wie es mit der unitymedia-Fernbedinung funktioniert .:):):):) Wenn man auf die gelbe Optionstaste drückt werden die einzelnen Sportarten aufgerufen und dann kann man diese auswählen! Trotzdem vielen Dank!

5. CORNY089

CORNY089 Junior Member

@ arte:
    Hast Du zufällig, eine komplette Liste, welcher Service-Kanal bei den Telestar/TechniSat-Receivern welchem Optionskanal entspricht und könntest die hier posten?

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort und Deine Hilfe!

Cya CORNY [​IMG]

Diese Seite empfehlen