1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt man am besten zu den Streamadressen der Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Kreisel, 2. Mai 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte bei meiner Streamium-Anlage von Philips gerne ein paar Radiosender aus dem Netz manuell hinzufügen. Seit Philips von VTuner auf RadioTime gewechselt ist, sind manche Serder nicht mehr verfügbar oder es steckt ein anderer Sender hinter der Kennung, als man eigentlich vermutet.

    Leider kommt man ja nur über Umwege an die direkten Streamadressen. Die Adressen, die man über VTuner.com bekommt lassen sich zwar direkt im VLC öffnen, aber für mein Streamiumgerät brauche ich jeweils die "echte" Streamadresse.

    Habt ihr Tips, wie man am besten an diese kommt? Mir geht es unter anderem um

    Radio Saarbrücken 99,6
    Radio Idar-Oberstein
    Radio 21 (Niedersachsen)
    Rockland Radio (Rheinland-Pfalz)

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wie kommt man am besten zu den Streamadressen der Sender?

    Ich benutze Winmap um an Streamadressen zu kommen, einfach Sender im Winmap abspielen, oben Links auf dem Stream klicken und dann kopieren.

    Download Winamp Media Player - Free MP3, Video, and Music Player - Winamp
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Wie kommt man am besten zu den Streamadressen der Sender?

    Hier die Streams zu deinen Radiostationen, zum kopieren in deine Streamium-Anlage.

    Radio Idar-Oberstein
    Wowza Media Server Pro Unlimited 1.7.2 build12107

    (Die obige Streamingadresse lautet mit http:// vorweg: stream.telvi.de:8000/antenne_idar )

    Radio 21 (Niedersachsen)
    http://www.radiobrauweiler.de:8000/stream4
    http://ice.streaming.spacenet.de/radio21

    Rockland Radio
    http://ice.streaming.spacenet.de/rockland
    http://rockland.ice.streaming.spacenet.de/rockland

    Rockland Radio (Rheinland-Pfalz)
    http://stream.rockland-digital.de:8000
    http://85.239.108.31:8000/rockland
    http://94.101.35.89:8000/rockland
    http://stream.saw-musikwelt.de
    mms://62.27.26.12/rockland$livestream.wma?token=b7d9a0162d9e8764eeb5408cd4bce56b (Achtung WMA-Stream)

    Radio Saarbrücken 99,6
    ?????????????????



    Gruß Markus
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie kommt man am besten zu den Streamadressen der Sender?

    Vielen Dank für die Links. Hab die, die funktionieren hinzugefügt. Konnte leider nicht vorher antworten, da ich vom 04. bis zum 18.05. weder Telefon noch Internet hatte.
     

Diese Seite empfehlen