1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie komme ich zu Kabel Digital ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hamburgxxx, 11. September 2012.

1. hamburgxxx

hamburgxxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes:
    Habe einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland, welcher mit den Mietnebenkosten verrechnet wir. Nun die Schwierigkeiten, der Vermieter sagt, der Anschluss ist von Kabel Deutschland, mein Fernseher sagt unter Systeminformationen: Netzwerk Kabel Deutschland ... Kabel Deutschland sagt (Hotline), ich hätte bei ihnen keinen Kabelanschluss und wenn ja, dann würde die digitalen Einspeisungen von einem anderen Anbieter kommen, welchen sie mir aber nicht nennen können. Aufrüsten auf HD Programme ist laut Verfügbarkeit nicht möglich. Ich denke mal das ich dort einen analogen Anschluss habe (obwohl, Fernseher findet in der digtialen Suche knapp 200 Programme und bei ARD und ZDF ist das HD-Logo mit im Bild, auch sehr gute Bildqualität), wäre das bei analog überhaupt möglich ?
    Nun, ich komme hier nicht weiter, würde gerne aufrüsten, komme aber ohne die Mithilfe von Kabel Deutschland nicht weiter ... gibt es vielleicht hier noch eine andere Möglichkeit, um an HD Fernsehen zu kommen ? Denke an Verstärker, Receiver etc.
    Da wie beschrieben der Anschluss in der Miete enthalten ist, würde ich ihn auch gerne weiter nutzen ...
    Wer kennt eine Lösung ???

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie komme ich zu Kabel Digital ???

Keine Lösung. Wen KDG Dir HD nicht auf eine Smardcard freischaltet, welche du benötigst und von KDG bekommen müsstest , bleibt es dunkel.

Du musst Kabel Deutschland davon überzeugen, das der Anschluss von Ihnen ist.
    Eventuell schreiben von Vermiter vorlegen oder eine Kopie von dem Vertrag
    Und schriftlich machen die Hotline ist doof.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  3. hamburgxxx

hamburgxxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber wie schon geschrieben, KDG behauptet, das sie hier keine digitalen Sender/Programme/Frequenzen einspeist ... hier soll es angeblich eine Art "Nebenvertrag" mit einem Drittanbieter geben. Welches ich allerdings noch nie gehört habe und welchen mir KDG auch nicht nennen kann. Daher meinte der Typ an der Hotline auch "wir könnten ihnen alles freischalten, dürfen dieses nur nicht" ...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Dan wende Dich an Deinen Vermieter. Der muss wissen mit wem er den Vertrag geschlossen hat.
    Kabel Deutschland kann es ja dann nicht sein.

5. hamburgxxx

hamburgxxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Doch, laut Vermieter ist es Kabel Deutschland. Laut Fernseher auch (unter Systeminformationen) und laut eines hier ansäßigen Radio und Fernsehhandels auch. Nur kennt oder sagt niemand, wer dieser angebliche Drittanbieter für digital ist. Ist es überhaupt möglich über einen analogen Anschluss die ganzen Sender und auch 102 Radiosender zu bekommen (Suchlauf unter DTV) ?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja klar. Es gibt keinen extra digital Anschluss.
    Alle Programme ob analog oder digital senden auf den selben Frequenzbändern.

Das mit dem " digital Anschluss" ist ein Trick der Kabelanbieter um die Kunden abzukassieren.
    Technisch ist das Unsinn.

Wen die jemanden einen" digital Anschluss" freischalten ändern die nichts außer dem Kunden eine Smardcard zu schicken damit dieser die verschlüsselten Sender dekodieren kann.
    Mehr machen die nicht.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  7. hamburgxxx

hamburgxxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm ... umso unverständlicher dieses ganze Theater hier. Die könnten hier ja "abkassieren", aber was mich stutzig macht, ist die Aussage des KDG Mitarbeiters mit dem anderen Vertrag, den KD mit einem anderen Unternehmen/Anbieter hier angeblich hat, den aber anscheinend dort keiner kennt ... würde auch den Sinn nicht verstehen, wenn ich Kabelanbieter bin, dann mache ich doch keinen Vertrag mit jemand anderen, der dann die Gebühren für die Zusatzleistungen kassieren würde (HD Komfort etc.)

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Die werden einen Mehrteilnehmer Vertrag mit denen haben und der 3 Anbieter bekommt Rabatt von KDG. Dafür muss sich KDG um nichts kümmern Technischerseits denk ich mir.
    Der 3 Anbieter kassiert natürlich die volle Summe beim Endkunden und streicht die Differenz ein.

Diese Seite empfehlen