1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie komm ich zu den Optionskanälen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Inzaghi22, 2. Januar 2006.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hi!

    Bin nicht unbedingt Premiere Neuling, stehe nun aber vor einem Problem:

    Ich hab letzte Woche in meinem Schlafzimmer einen neuen Receiver angescholssen (Opentel ODS 3500CICW) um auch dort Premiere Sport sehen zu können. Hatte es vorher nur im Wohnzimmer mit meinem Technisat Receiver, nun wie gesagt aber auch im Schlafzimmer mit Hilfe einer AlphaCrypt light CI Karte. Alles funktionierte perfekt, hatte auch sofort das Sportportal wie gewohnt empfangen.

    Dann aber: ich probierte auf einen der Optionskanäle zu schalten, das geht aber nicht:eek: ! Besser gesagt, ich komme nicht mal zu einer Auswahl wo ich hinschalten könnte. Ich hab eben nur das Portal selbst:eek: !

    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!!:winken:

    Danke im Voraus,

    lg, Matthias
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Wie komm ich zu den Optionskanälen?

    Ich kenne den Receiver nicht. Aber, wenn der keine Optionsanwahl hat, musst du die Optionen alle einzeln abspeichern und dann beim jeweiligen Event mühsam nach dem richtigen Feed suchen.
    Also: Alle Premiere-Transponder durchsuchen und die gefundenen Feeds (haben meistens eine dreistellige Nummer und sind eine Anreihung von Hiroglyphen) einzeln in der Kanalliste abspeichern.
    Anders wird's wohl nicht gehen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Wie komm ich zu den Optionskanälen?

    Die meisten (nicht alle) nicht "geeignet für Premiere" Receiver bzw. DBoxen unterstützen die Optionsauswahl, die Premiere nutzt nicht.
    Allerdings können die Optionen dann meist als Einzelkanäle gefunden werden. Die haben dann meist eine Nr. im Namen (z.B. die SID). Guck mal ob Du in der Kanalliste Programme mit Nummern findest, die sonst keine sinnvolle Zuordnung zu haben scheinen und schalte die mal durch. Du müßtest ja zumindest die Sportportal-News-Seite finden, die ja für alle Abos frei ist.
    Bei einigen Receivern werden die Options-Programme auch nicht beim automatischen Suchlauf gefunden sondern müssen über eine manuelle Suche gesucht werden. Die Daten für diese Suche findest Du z.B. hier (Options-Programme sind rot gekennzeichnet).

    EDIT: arte tippt schneller :)
     
  4. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mitteldeutschland
    AW: Wie komm ich zu den Optionskanälen?

    Habe vor mir einen Technisat Digicorder S2 zu kaufen.

    Weiß jemand ob dieser die direkte Optionskanalanwahl kann?
     
  5. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    AW: Wie komm ich zu den Optionskanälen?

    Erstmal danke für die raschen Antworten. Habe einen Optionskanal gefunden, die weiteren werden hoffentlich bald folgen...

    Vielen Dank,

    Matthias
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Wie komm ich zu den Optionskanälen?

    Ja, kann er.
     
  7. teludo

    teludo Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Mitteldeutschland
    AW: Wie komm ich zu den Optionskanälen?

    Na dann kann ich mir das Teil ja holen.:)

    Vielen Dank, Thomas5.:winken:
     

Diese Seite empfehlen