1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann mann eien Feed empfangen???

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von sirat, 26. November 2006.

1. sirat

sirat Senior Member

Technisches Equipment:
    Clartech 2100
    Humax 5400
    Anzeige
    Hallo,
    Meine Kollege hat einen 100 cm Spiegel und Edision 2620 Receiver aber der kann keinen feeds empfangen und so viel probiert geht nicht brauch mann was spezialles zum feed empfangen???:eek::eek::eek:

2. DerKomiker

DerKomiker Guest

AW: wie kann mann eien Feed empfangen???

Da muss man die genauen Empfangsdaten wissen (Freq,SR,FEC) und WANN diese Feeds laufen. Ohne Blindscanreceiver (z.B. ClarkeTech) siehts schlecht aus. Da helfen dann eigentlich nur folgende Websites:

http://www.sat-benelux.nl/forum/viewforum.php?f=76&sid=620030fe29f9322a6a37c084cf5d5e43

oder

http://www.satfeeds.eu/forums/forum/index.php

Wenn du Feeds empfangen kannst, versuch doch einfach mal den Feed manuell bei deinem Kollegen zu suchen. Mit automatischer Suche wirds bei keinem Receiver gehen, weil die Parameter der Feeds ständig wechseln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2006
  3. sirat

sirat Senior Member

Technisches Equipment:
    Clartech 2100
    Humax 5400

also mit edision 2620 hat mann keine chance zum feed empfang

4. DerKomiker

DerKomiker Guest

ohne die beiden Websites würd ich sagen: NEIN! Aber ich mach das am WE auch, wenn ich regionalliga suche. Dann guck ich auch meistens auf die beiden Websites und suche dann manuell. Ich denke mal daß der Edision auch für SCPC-Signale geeignet ist. Dann brauchst einfach nur mit den jeweiligen Parametern nen manuellen Suchlauf machen. Mit nem FortecStar oder ClarkeTech gehts einfacher, da die nen Blindscan können, d.h. die suchen das gesamte Frequenzband des jeweiligen Satelliten ab und suchen sich die Daten (Freq,SR) selbständig, die braucht man da nicht wissen und eingeben. Bei allen anderen Receivern gehts halt nur über manuelle Kanalsuche.

5. sirat

sirat Senior Member

Technisches Equipment:
    Clartech 2100
    Humax 5400

Danke fuer deinen schnellen Antworten.Ich probiers mal Morgen von den beiden Websites

6. Soligor

Soligor Silber Member

Wenn man nicht auf andere Satelliten außer Astra 19,2° E zugreifen kann, siehts schlecht aus oder?

Gruß Soligor

7. ritti

ritti Gold Member

Ja, sehr schlecht.
    Da senden keine Feeds.

Bis dann, ...... ritti ;)

Diese Seite empfehlen