1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man von Humax PDR- 9700 auf PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hennes7colonia, 25. Oktober 2005.

  1. hennes7colonia

    hennes7colonia Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :( Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!:confused:

    Gruß Hennes
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wie kann man von Humax PDR- 9700 auf PC übertragen?

    Gar nicht, weil Premiere zertifizierte Geräte sowas nicht können und auch keine Anschlüsse dafür haben.
     
  3. hennes7colonia

    hennes7colonia Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Wie kann man von Humax PDR- 9700 auf PC übertragen?

    aber da sind doch hinten soviele anschlüsse, da muss doch irgentwas gehen, sonst wäre die festplatte ja umsonst drin! man muss doch aufgenommen sachen brennen können!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie kann man von Humax PDR- 9700 auf PC übertragen?

    Nein, kann man nicht.
    Sowas ist generell nur mit nicht zertifizierten Receivern möglich.

    Gruß Gorcon
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wie kann man von Humax PDR- 9700 auf PC übertragen?

    Wieso umsonst drin, das ist eine Zeitmaschine. Jetzt aufnehmen und in 3 Stunden (oder wann auch immer) anschauen. Das funktioniert und nichts anderes steht auch in den Beschreibungen drin.

    Kopieren geht nicht. Da hast Du leider den falschen Receiver gekauft. Dafür braucht man einen nicht zertifizierten Receiver (für den gibt es aber kein Abo) und ein CA Modul für die Smartcard.
     
  6. krabbe26

    krabbe26 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    2
    Auch nicht von Humax PDR- 9700 auf DVD-Rekorder?

    Hallo zusammen,
    gilt das auch für einen DVD-Rekorder, z.B. einem Funai? Ich könnte damit z.B. nichts vom Humax-PDR-9700 aufnehmen?? :-(
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wie kann man von Humax PDR- 9700 auf PC übertragen?

    Doch über den analogen Umweg des Scartanschlusses kannst Du selbstverständlich aufnehmen wie bei einem Videorecorder auch. Du kannst Dir nur keine direkten Digitalkopien ohne Qualitätsverlusst "ziehen".
    Über Scart ist aber ein gewisser Verlusst zu verzeichnen.
     
  8. krabbe26

    krabbe26 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Wie kann man von Humax PDR- 9700 auf PC übertragen?

    Danke, Eike.
    Das ist verschmerzbar; habe mir eh einen PC-TV-Receiver bestellt und kann dann darüber aufnehmen (außer Premiere).
     
  9. Nicohase

    Nicohase Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Wie kann man von Humax PDR- 9700 auf PC übertragen?

    Habe meinen mal aufgemacht, da in diversen Board dvon gesprochen wurde das ein USB-Anschluß vorhanden wäre aber nicht eingelötet ist.

    Bei mir ist nichts zum Einlöten vorhanden aber ein 4poliger Anschluß mit der Bezeichnung IP432. Stecker sieht so aus wie die auf den Mainboards bei PC für der USB-Anschluß.
    Kann jemand nähere Infos geben
     
  10. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    AW: Wie kann man von Humax PDR- 9700 auf PC übertragen?

    z.g.K. Humax-Auskunft

    Sehr geehrter Herr XYZ,
    vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information. Für dieses Modell sind keine Programme existent, die es Ihnen ermöglichen eine Verbindung zu Ihrem PC aufzubauen. Dies ist eine direkte Vorgabe seitens NAGRAVISION und muss von uns vertraglich eingehalten werden. Aus sicherheitstechnischen Gründen wird es auch in Zukunft keine Programme zum Updaten der Software, sowie Programme zum Bearbeiten der Kanalliste geben.
    Alle diesbezüglichen Passagen und Erläuterungen, betreffend der RS-232 Schnittstelle, in der Bedienungsanleitung sind in diesem Bezug hinfällig und ungültig. Die RS-232 Schnittstelle dient ausschließlicher der Fehleranalyse in unserem Service-Center.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
    Humax Service Center
    i.A. xxx
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone +49 180 5 778 900
     

Diese Seite empfehlen