1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Fitzgerald, 26. März 2014.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    siehe Thread-Titel
     
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

    Mehr Infos dürfen es schon sein. Receiver? Welcher Sender genau?

    Wenn du den Sky-Receiver hast, dann kannst du nicht aufnehmen und auch nichts spulen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

    In dem man sie aufnimmt und vorspult!?:eek:
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

    Ist das eine rhetorische Frage? :confused:
     
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

    Also, ich gehe wie folgt vor:

    Variante 1 TV-Gerät:

    1.) EPG aufrufen, Sendung auswählen
    2.) Mit der Pfeiltaste "links" auf der Fernbedienung den Button für Aufnahme auswählen
    3.) Mit der "OK"-Taste auf der Fernbedienung bestätigen
    4.) EPG beenden

    Vor- Zurückspulen mit Pfeiltasten "links" und "rechts"

    Variante 2 Mac:

    1.) EPG auswählen
    2.) Checkbox für Aufnahme bei der gewünschten Sendung anklicken

    Spulen mit Maus

    Hoffe, geholfen zu haben.

    :)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.790
    Zustimmungen:
    999
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

    Was soll dieses Thema? Irgendwie Sinnfrei. Zudem kennt der Ersteller die Antworten ganz genau.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

    Das möchte ich ja gerade wissen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Aufnahme unter Verwendung einer Original HD 03 Karte erfolgen soll. Also keine Restriktionsumgeherei mit alten 01 und 02 Karten, die möglicherweise bald aus dem Verkehr gezogen werden.

    @Kreisel: Nö, ich habe keine Ahnung, wie man mit einer HD 03 Karte US-Serien aus dem deutschen Privatfernsehen aufnimmt. Erkläre es doch bitte mit einfachen Worten.

    Wenn du meine Beiträge im Sky-Forum gelesen hättest, wüßtest du auch, warum ich diesen Thread eröffnet habe. :winken:
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.143
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

    Aufnehmen kann man mit HD+ zertifizierten Festplattenreceivern. Vorspulen geht dann aber noch nicht. Aufnahmen von NCIS kannste erst ab Mitte April vorspulen. ;)
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

    Ok, das ist schon mal ein ganz wichtiger Punkt.

    Ich hatte Waldschrat so verstanden, dass er direkt am TV Gerät aufnimmt. Dann hat er aber wohl keine HD 03 Karte. Oder doch?

    Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, mit der HD 03 direkt am TV aufzunehmen? Oder muss es unbedingt und in jedem Fall ein externer Receiver sein?

    Welche HD+ zertifizierten Festplattenreceiver sind denn in unserem Forum populär? Wer von uns benutzt so ein Ding in der Praxis?
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Wie kann man US-Serien wie NCIS über Satellit aufnehmen und vorspulen?

    In Deiner Frage stand auch nichts von HD+ nebst zugehöriger Karte. NCIS läuft auch bei Sky!
     

Diese Seite empfehlen