1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man Ton für Sehgeschädigte abschalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yodacat, 6. Juni 2003.

  1. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit eine Sendung der ARD auf EinsMuxx (oder einem anderen Eins...) gesehen. Vor der Sendung kam der Hinweis:"Diese Sendung wird mit Kommentaren für Sehbehinderte ausgestrahlt. Leider ist dies über Satellit nicht empfangbar...".
    Dumm nur: Die Sendung wurde mit den Kommentaren gesendet, ohne das ich diese eingestellt hatte. Mich als sehenden hat das allerdings ganz schön gestört.
    Ich konnte die Kommentare auch nicht abschalten. Habe zwei Digitale Boxen (Pana TU-DSF 40 und Medion MDS4000). Habe alle Einstellungen ausprobiert am Fernseher und an den Boxen (rechts, links, Stereo, AC3...). Ging nicht.

    Habt Ihr einen Tip dazu?

    Danke und MfG

    Yodacat
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die senden das halt auf beiden Tonspuren (links und rechts) einfach mit.
    Da kann man nichts machen (außer sich beschwehren).

    Blockmaster
     
  3. satpre.tender

    satpre.tender Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    meine Receiver haben im Menü Toneinstellung, die Möglichkeit auf links und rechts einzeln zu gehen und wenn z.B nur Links an ist, dann ist auch diese Sehgeschädigtenstimme nicht mehr da, hast natürlich dann kein Stereo mehr. :cool:
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja ! Das ist normal und sollte auch so sein, nur bekommen es die Sendeanstallten nicht so hin, die strahlen, die Sehgeschädigtenstimme, lniks und rechts, tja, dann hast Du nicht einmal den Mix, und einmal nur den TV-Ton, sondern zweimal den Mix.

    digiface