1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man mit Kathrein Receivern zufrieden sein?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von digitalreceiver24, 23. Mai 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Wie kann man als Kunde ernsthaft mit einem Produkt wie z.B. dem 554s zufrieden sein, der voller Fehler ist? Warum gibt es hier im Board so wenig Resonanz darüber? Entweder sind andere Käufer extrem leicht zufrieden zu stellen oder ich bin tatsächlich der EINZIGE auf der Welt, der 4 Kathreins hat, die vor Bugs nur so strotzen. Unglaublich...
     
  2. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Also ich habe einen UFD 558 (Software 1.07) und Abstürze hat er seltenst, die Uhr geht seit Vers. 1.07 perfekt. Vielleicht liegt bei Dir ja ein Problem in Deinem Sat-Signal vor. Lasse Deine Anlage doch einmal mit einem digitalen Messgerät prüfen.
    Die Idee von Kathrein gleich 2 Fernbedienungen beizulegen finde ich gut, wobei der Receiver auf die breite Fernbedienung nicht so gut reagiert.
    Ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.
     
  3. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Ich habe mir gerade mal Deine Homepage angeschaut, kann es sein, daß Du ein Problem mit Kathrein hast, weil Du Geräte anderer Hersteller vertreibst ?
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich habe kein Problem mit Kathrein, ich bin nur schlicht und einfach nicht mehr von der Qualität dieser Produkte überzeugt.

    Thema Fernbedienungen:
    Was nützen mir 2 FBs, wenn beide für die Tonne sind? Ich habe den baugleichen Hyundai 830HCI, wenn ich die damit gelieferte FB nutze, kann ich (ungelogen) aus 20m Entfernung auch mit leicht verkanntet gehaltener FB den Receiver bedienen, beim Kathrein ist nach 4 Metern definitiv Schluss!

    Desweiteren kannste mir nicht erzählen daß es im Festplattenbetrieb keine Aussetzer gibt, nach dem Vorspulen z.B.? Der Receiver bleibt ÖFTER hängen als sein Derivat, der 830HCI, nach einem solchen Absturtz steht die Uhr dann auf der Zeit, die beim letztmaligen Einschalten aktuell war. Auch "verkanntet" sich dann das EPG, z.B. das von RTL um 6 Stunden.

    Da Du den 558 hast, hast Du definitiv nicht die Langzeiterfahrung wie ich mit dem 552/515/554/554s - sonst würdest Du auch die Ergonomie der FB im Vergleich zum "Original" nicht gut finden. Vorschlag: Flash Dir mal die Hyundai SOftware ein und besorge Dir eine Hyundai FB, dann wirst Du erstmal sehen wie hundsmisserabel die Kathrein FB ist! (Beide FBs zusammen taugen nix!) Das bessere EPG und die Zuverlässigkeit gibt es Gratis und den Receiver zum halben Preis des 554s´ers

    <small>[ 03. Juni 2003, 18:10: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen