1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann man manuell alte version wieder einspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grissly, 5. April 2003.

1. grissly

grissly Neuling

Anzeige
    premiere hat ja die sender umgestellt.
    anstatt nur einen neuen suchlauf zu machen habe ich aus versehen mit dem startassistenten auch die neue betanova-software mit geladen. die macht murks bei mir. komischer weise hat sie die gleiche versionsnummer (2.01) wie die vorherige.
    weis jemand, ob man eine alte version manuell wieder draufspielen kann, wie das geht und wo man die alte 2.01-er her bekommt?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es gibt nur eine Version 2.01 . Grade mal die cam-alpha.bin Dati die zur Entschlüsselung benötigt wird gibts in 2 Versionen. Diese ist der jeweiligen Empfangsart angepasst (Kabel oder Sat)
    Gruß Gorcon

3. grissly

grissly Neuling

stimmt nicht, wir haben 2 boxen im haus:
    - 1 x mit dem update, dass seit 1.4.2003 angeboten wird, wenn man den startassistenten ausführt (zeigt 2.01 an) und das ich leider akzeptiert habe
    - 1 x mit softwarestand 2002 (zeigt auch 2.01 an) und meldet beim assistenten "bitte updaten, es gibt aktuellere...."

4. Sputnik

Sputnik Senior Member

Was stimmt denn mit der neueren Software-Version bei dir nicht ?
    Ich habe sie auch aufgespielt und merke nicht den geringsten Unterschied.
    Gruß Sputnik :cool: :cool: :cool:

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast du denn für beide Boxen auch den gleichen KartenTyp? Ansonsten wird jedesmal beim Wechsel eine "neue" Version gefunden. winken
    Gruß Gorcon
    Welche Release hat die "neue" Version den?

<small>[ 05. April 2003, 16:30: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

6. wolf

wolf Gold Member

Gibt es den über Sat eine neue Software? Bei mir findet die D-Box von Sagen kein neue.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So ich habe mahl versucht mit einer BN2.01 den Startassie dazu zu bewegen ein Update zu machen es gibt nichts neues. Es ist immer noch die Release 1.0.6.2 und das seit es die BN 2.01 gibt.
    Gruß Gorcon

8. grissly

grissly Neuling

ist ja alles richtig - auf meinen beiden boxen wird auch 2.01 - 1.0.6.2 angezeigt. aber trotzdem habe ich vorgestern auf einer das update geladen (leider) und auf der anderen wird es angeboten, aber ich mache es nicht.
    auf manchen seiten wird auch schon gewarnt, dass dann leider viele karten nicht mehr so richtig funzen (wenn ihr wisst, was ich meine).
    wir haben da so ein komisches kabelnetz, das direkt von sat gespeist wird. ob das update im telekom-kabel auch drauf ist, weis ich nicht.

aber ich werde erst mal abwarten, was die foren so nach ostern zu dem thema sagen.
    trotzdem danke für die beteiligungen

<small>[ 06. April 2003, 11:21: Beitrag editiert von: grissly ]</small>

9. Sputnik

Sputnik Senior Member

Dabei handelt es sich bestimmt um die gecrackten Smartcards die illegal im Netz vertrieben werden.
    Gruß Sputnik breites_ breites_ breites_

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Über Kabel wird natürlich die selbe Software eingespielt wie über Sat da sie ja über Sat eingespeist wird.
    Aber ich tippe mal das jemand sich an Deiner Software zu schaffen gemacht hat und das merkt die Software natürlich. ha!
    Mach mal ein Flash Erease dann läuft die Box wieder so wie es sein soll. winken
    Gruß Gorcon

<small>[ 05. April 2003, 23:43: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

Diese Seite empfehlen