1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man einen geänderten Datei-Namen speichern?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von coco22, 3. Juli 2011.

  1. coco22

    coco22 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe während die FP vom Comag noch nicht defragmentiert war einige Aufnahmen auf der externen FP gespeichert. Nun würde ich diese gerne auf die interne FP kopieren. Da sich dort bereits Aufnahmen mit dem gleichen Namen befinden müsste ich die auf der externen FP erst umbenennen.

    Wie das geht, weiss ich. Nur weiss ich nicht, wie man den geänderten Namen speichern kann???

    Könnt Ihr mir BITTE weiter helfen!


    Viele Grüße

    Coco
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kann man einen geänderten Datei-Namen speichern?

    du benennst sie einfach mit REC_xxxx, nimmst eine vierstellige ziffer, die noch nicht vergeben wurde, wobei bei interner und externer hdd auch der gleiche name kein problem bereitet. oder hab ich dich falsch verstanden.
     
  3. coco22

    coco22 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie kann man einen geänderten Datei-Namen speichern?

    Hallo, Mr. Fantastic,

    eigentlich schon. Soweit war mir das schon klar. Doch jedes Mal, wenn ich das Fenster verlassen habe, war der Name der Alte. Ich habe alle möglichen Tasten versucht nichts ging.

    Eben habe ich es noch einmal versucht und bin mit der Menü-Taste rausgegangen und siehe da, der Name war gespeichert und noch da.

    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Viele Grüße:winken:

    Coco
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kann man einen geänderten Datei-Namen speichern?

    du kannst mit dem receiver nachträglich keine namen ändern, es geht nur über den pc. damit kannst du ganz einfach den ordner-namen ändern. den namen der aufnahme kann man nur über einen großen umweg ändern.
     

Diese Seite empfehlen