1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abschalte

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von SilverS, 23. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SilverS

    SilverS Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    145
    Anzeige
    Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abschalte oder wenigstens auf 0000 setzen, wie bei Premiere z.B.? :eek:

    Vielen Dank im Voraus. ;)
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abscha


    Gar nicht, die deutschen Gesetze schreiben diesen Jugendschutz vor.


    Ich frag mich aber schon seit 1996, als ich die D-Box (für DF1 und später Premiere digital) neu hatte, was daran so schlimm ist, vier Zahlen einzugeben...
    Das dauert 1-2 Sekunden.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abscha

    Dann sind wohl die meisten Sat-Receiver illegal ;) Da habe ich jedenfalls noch nie bei einem FTA-Sender irgendetwas freischalten müssen. Bei T-Home dagegen schon mehrmals.

    Das scheint mir weniger etwas mit der Gesetzeslage als vielmehr mit technischen Problemen bei der Telekom zu tun zu haben. Die wissen die Alterskennzeichnungen wohl nicht richtig auszuwerten...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abscha

    kann ich dir sagen...in vielen meiner alten wrestlingaufnahmen springt plötzlich der jugendschutz an und das bild wird schwarz...schön mit der blauen programmanzeige und der roten warnmeldung bezüglich des jugendschutzes ! mann hat mich das damals aufgeregt...das passierte fast immer mittendrin, wenn die sendung schon lief, manchmal sogar mehrfach hintereinander ! :mad:
     
  5. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    AW: Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abscha

    Es ist lästig,und total unnötig,und abgesehen davon nutzlos!
    Ich schreib mir pin nummern auf,die nicht nötig sind.
    Wäre mein pin nicht 0000 dann würde auf meinem receiver irgendwo die pin stehen.
    Es kommt noch so weit das man ne pin eingeben muss bevor man ins internet darf.
     
  6. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    AW: Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abscha

    hehe, ich hab meinen PIN an den Schrank über den Reciever geklebt :D ist eh ein sinnloses Gesetz, da Eltern die Wahl haben müssten, ob sie ihre Kinder FSK 16 Sendungen schaun lassen , bzw. die Wahl haben sie ja - sie können ihren Kindern den PIN geben, aber können den PIN nicht abschalten... ich hoff das t-hack Forum bekommt irgendwann ne eigene Software für den Reciever hin, damit man etwas mehr Komfort hat.
     
  7. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abscha

    Die Altersfreigabe ist Teil der Service-Informationeen, die von den Sendern ausgestrahlt werden. Ausnahmegenehmigungen, die es einem Sender erlauben, z.B. eine (möglicherweise geschnitttene Fassung einer) FSK-16-Sendung am Nachmittag auszustrahlen, werden hiervon bis dato leider nicht erfasst. Etwaige zeitliche Abweichungen zwischen den EPG-Daten, die ebenfalls von den Sendern stammen, und der tatsächlich laufenden Sendung können ebenfalls zu einer eigentlich unnötigen Anforderung der T-Online PIN führen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  8. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    AW: Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abscha

    ganz genau, ich muss zum Beispiel ständig irgendwelche harmlosen Sendungen auf Discovery HD freischalten.:wüt:
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    AW: Wie kann man diese ständige Passwortabfrage bei T-Home Entertain Fernsehen abscha

    Mir hat man mal gesagt, dass der Jugendschutz nur den Pay-TV-Sendern betrifft. Mit den Free-TV-Sendern wurde das anders geregelt, die dürfen die jugendgeschützen Filme erst ab eine gewisse Uhrzeit ausstrahlen, dafür ist dann ein Jugendschutz über Pin-Eingabe nicht notwendig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen