1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man die Update-Aufforderung beim F1 Fox verhindern?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chris75, 5. Januar 2003.

  1. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Anzeige
    Kann mit bitte jemand sagen, wie man die lästige Update-Aufforderung beim Einschalten des Receivers verhindert? Ich habe nämlich wieder die alte Software in den F1 Fox eingespielt. doch jedesmal beim Einschalten kommt diese Meldung, dass eine neue Software über Satellit verfügbar ist und ob man diese downloaden will. Das muss doch irgendwie abstellbar sein.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi Chris,

    versuchs doch einfach mal damit, indem du bei Software-Aktualisierung eine ungültige Frequenz eingibst. Ich denke, dass die Meldung nur kommt weil dort die korrekte Frequenz für den Downloadstream eingegeben ist.

    Aber warum hast du die alte Software wieder drauf?
    Bei mir hat das update immer noch nicht geklappt.
    Ich versuche es jeden Tag, doch ich erhalte stets die Meldung keine neue Software vorhanden.
    Bist du nicht zufrieden damit?
    Hat Humax evtl. mal wieder mehr neue Fehler eingebaut als alte Probleme beseitigt?

    mfg
    smart
     
  3. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Das mit der Änderung der Frequenz hab ich schon versucht. Aber nach dem Aus- und Einschalten steht immer wieder die ursprüngliche Frequenz drin. Das muss im Loader schon so programmiert sein. Wahrscheinlich muss ich warten, bis Humax die Abstrahlung des Updates wieder einstellt. Momentan wird es jedenfalls definitiv noch ausgestrahlt. Siehe auch:
    http://www.humaxdigital.com/support/OTA/OTA-notice0209.htm

    Warum ich die alte Software verwende? Die neue ist langsamer beim Umschalten und bei den Menüs. Daneben sind keine besonderen Vorteile vorhanden. Bezüglich Stabilität hatte ich mit der alte Software ohnehin nie Probleme.
     

Diese Seite empfehlen