1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man BBC Two empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Khalil, 12. Dezember 2004.

  1. Khalil

    Khalil Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich BBC Two mit meinen Digital-Reciever empfangen kann. Ich habs versucht, aber es hat nicht hingehauen. Wäre total nett. Danke. MFG

    Khalil
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie kann man BBC Two empfangen?

    Kommt drauf an wo du wohnst. BBC sendet auf Astra 2D (28,2° Ost)

    Im Nordwesten klappt es schon mit 60 cm, in Hamburg ab 80, im tiefen Osten und Bayern ab 1,80 m.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  3. Khalil

    Khalil Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Wie kann man BBC Two empfangen?

    Ja ich wohne in Bocholt, das is an der Grenze zu Holland und hab ne 80er Platte, das sollte also klappen, aber irgendwie kommt da nichts, woran kann das liegen?
     
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie kann man BBC Two empfangen?

    Uff. Von Astra 2D kommt meines Wissens nur digitales Zeugs. Also kannst du ihn nur mit deinem Digitalreceiver suchen, was richtig lange dauern kann, weil die Anzeige des Receivers mit etwa 2 Sekunden Verzögerung reagiert.

    Bist du sicher, dass nicht ein Baum oder Haus im Weg steht?
    Wenn es trotz aller Bemühungen nicht hinhauen sollte, such dir einen Antennenmann mit vernünftigem Messgerät und gib das Einmessen in Auftrag. Wenn er da mehr als n Fuffi für haben will, hat er entweder eine lange Anfahrt oder kein vernünftiges Messequipment. Branchenbuch...
     
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Wie kann man BBC Two empfangen?

    Also den 2D kriegt man dort mit 80 cm ohne Probleme...such einfach noch ein bisschen. Stell sie mal auf Astra 1 ein, und dreh ein bisschen nach Links. (Wenn du hinter der Schüssel stehst.) Dann müsstest du ihn finden.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo Khalil,

    erstmal willkommen an Bord!

    [​IMG]

    Was genau willst Du? Möchtest Du nur BBC 2 empfangen? Oder vielleicht auch bzw. zusätlich ca. 60 deutsch-sprachige Fernseh-Programme? [​IMG]

    Geh mal auf die Home Page von BlackWolf - da wird alles vernünftig erklärt.

    [​IMG]

    http://www.bw-sat.de/

    Du brauchst eine Schiel-Lösung. [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen