1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 19. April 2012.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder

    Nein, aber Du weist schon, dass ein Kita Platz ziemlich teuer ist. - Für die Eltern meine ich!

    Und paradoxerweise sogar für die unter 3 Jahren treuer als über.

    Das heißt, wird mein Sohn bald 3 Jahre alt, darf ich endlich ein paar EURO im Monat weniger zahlen.

    Aktuell zahlen wir für einen Platz nicht ganz 400 EUR im Monat. Das habe ich damals als Single für die Miete ausgegeben.

    Mit Wohlhabend hat das überhaupt nichts zu tun.

    Und überlege mal, die die sich keinen Kita Platz leisten, weil selbst nur einen Nebenjob haben, werden doppelt bestraft in finanzieller Hinsicht (Stand heute). Also mit sozialer Gerechtigkeit hat das auch nichts mehr zu tun.

    Mit anderen Worten: Wäre ich bei der FDP und ein extrem Liberaler, würde ich sofort gegen eine "Herdprämie" sein.

    Und noch etwas anderes: Alleine schon das Wort "Herdprämie" finde ich menschenverachtend.

    Hier kann die die Presse nicht verstehen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder

    Naja, das mit Wohlhabend bezog sich mehr auf deine freie Entscheidung.
    Die hat man nur wenn man sich einen privaten Kita Platz leisten kann.
    Sonst ist man drauf angewiesen ob was frei ist.
    Ja, aber vielen mit Kind bleibt nichts anderes über als ein Nebenjob.
    Wenn das überhaupt drin ist.
    Naja, das Kindergeld hieß doch auch mal "Wurfprämie". ;)
     
  3. h2d

    h2d Guest

  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder

    Ich glaube, Du hast mich schon wieder mißverstanden.
    Wer spricht von einem privaten KITA-Platz.

    Wir haben einen städtischen (katholischer Kindergarten), und Glück, dass eine Familie abgesprungen ist. So wurde ein Platz für uns frei.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder


    Was ist das für eine Sendug auf dem ÖR-Sender Phoenix.

    War das jetzt Kabarett oder eine Nachrichten-Sendung oder ein biller Versuch, auf Ach und Krach freie Sendestunden zu füllen?

    Ich schaue mir lieber Anne Will an, das ist informativer, obketiver und sachlicher. ;)
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder

    Schwer zu definieren. Ich denke man kann und darf diese 10-Minütige Sendung nicht mit den üblichen Talkshows vergleichen und auch nicht so ganz ernst nehmen, auch darf man keinen Informationsgewinn erhoffen. Für mich ist sie einfach amüsant und hat einen leichten Hang zur Satire. Die Sendung gibt es schon seit Januar 2011 einmal wöchentlich mit wechselnden Themen. Es ist aber wie immer, reine Geschmackssache. ;)
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder

    Kommt mir vor wie Ernie und Bert. ;)
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder

    Alleine das, wäre mir an deiner Stelle äußerst peinlich. Wie fühlt man sich eigentlich, eine Partei zu wählen, die die NWO und Totalüberwachung mit aufbaut und uns Deutsche an die EU-Diktatur (Teil der NWO) verkauft (Aktuelles Beispiel: Vorratsdatenspeicherung)?
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder

    Kannst Du deinen Text ins Deutsche übersetzen?
    Woher weißt Du, welche Partei ich wähle? - Ich habe das nirgends erwähnt.
    Was soll bitte schön NWO heißen?
    Wo werden "WIR" Deutsche an eine EU-Diktatur verkauft und wo soll diese EU-Diktatur sein?

    Fragen über Fragen. :confused:

    Nachtrag: Droht der BRD nicht sogar ein Verfahren, weil die EU-Verordnung zur Vorratsdatenspeicherung bis heute noch nicht in nationales Recht umgesetzt wurde? Und ist die EU-Verordnung zur Vorratsdatenspeicherung in Brüssel nicht aktuell auf dem Prüfstand? Und wie kann eine EU-Verordnung in nationales Recht umgesetzt werden, wenn das BVG diesen Gesetzesentwurf als nicht verfassungskonform bewertet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  10. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Wie kann jemand so viel Wut auf sich ziehen wie Kristina Schröder

    Tschuldigung dass ich das jetzt so direkt schreibe, aber Du bist schlicht und einfach peinlich. :eek: