1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von M.S.T., 19. Februar 2007.

  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    Hallo! Mein Probl. ist, ich bekomme das XP nicht von meinem Lapt. herunter. Habe schon vieles versucht, nur es funzt nicht. Danke wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. :confused:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

    Dann nimm z.B. GParted und mach die ganze HD bzw. die Partition auf der sich das XP-Pro befindet platt.
    (neu formatieren)

    PS:
    Mit der Live-CD kannst du auch gleich schauen ob sich nicht eine versteckte Recovery-Partition auf der HD befindet, die kannst du dann auch gleich eindampfen.

    Und nicht vergessen : Deine wichtigen Daten vorher sichern
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

    GANZ VORSICHTIG! Manche Notebooks starten ohne die versteckte
    Partition nicht mehr, weil dort, z.B. wie bei Compaq, Teile des BIOS
    gespeichert sind.

    Also nochmal: Schön vorsichtig. Am Besten ohne irgendwelche Änderungen
    erstmal probieren, das gewünschte Betriebssystem "drüber" zu installieren.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

    BIOS auf der festplatte ? wie krank ist das denn ?!
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

    Hallo! Danke euch, nur kann ich damit nichts anfangen. Kann mir mal einer sagen (ich bin auf dem Gebiet Laie) wie ich denn jetzt vorgehen sollte. Also wie gesagt, bitte erklärt mir mal was ich als ersten Schritt machen soll, und dann usw. Ich weiss ich drücke mich da nicht sehr gut aus, deswegen auch Laie. Wie kann ich dem Lap. sagen, ich will das leidige XP nicht mehr. Gruss :)
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

    Wenn du in Sachen PC Laie bist, dann wäre mein Rat, dass du in ein Computerfachgeschäft gehst und es dort machen lässt. Ist einfacher&sicherer als sich hier im internet Anleitungen geben zu lassen die am Ende alles nur schlimmer machen :)
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

    Mit der Windows-CD booten,die Wiederherstellungskonsole wählen und den Befehl "formatieren" für "C:" auswählen.Alle Daten gehen dabei verloren! Also besser vorher auf externen Datenträger (USB-Festplatte,DVD,CD...) sichern.

    Wenn du nur Vista installieren willst,brauchst du XP übrigens nicht zu entfernen.Kannst es einfach "drüberbügeln".

    MfG
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

    Was willst du dann? „MA-O-AM!“?

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  9. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

    Hallo David! Hast ja Recht, nur ich finde ein Forum sollte zum Austausch da sein. Da ich in anderen Foren auch mein Wissen (natürlich nicht auf dem Gebiet) preisgeben konnte, habe ich immer die Erfahrung gemacht, hilfst Du, wird in den allermeisten Fällen auch Dir geholfen. Und warum sollte ich in ein Computer(fach)geschäft gehen, da habe ich schon "sehr gute Erfahrungen machen müssen" . Und zum Schluss ein Forum ist zum Austausch da. Gruss :)
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Wie kann ich Win XP pro deinstallieren!

    Es ist einfach schwierig, Dir zu helfen, da Du in Deinem EIngangsposting schreibst:
    und es eigentlich jedoch kein Problem ist, XP zu entfernen. Deshalb frage ich mich jedenfalls, was Du versucht hast bzw. ob bei Dir tatsächlich evtl. ein seltenes, außergewöhnliches Problem aufgetreten ist, weil es ansonsten eben in keinster Weise schwierig ist und man auch nicht "vieles versuchen" muss.
    Ansonsten, kannst Du uns übrigens auch einfach mal schreiben, welches Betriebssystem Du statt XP installieren willst, evtl. reicht nämlich dann einfach die Installation und XP muss davor überhaupt nicht deinstalliert werden.
     

Diese Seite empfehlen