1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich mit PC und DVB-T ZDF-digitext empfangen?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von ME, 25. Mai 2004.

  1. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo,

    Hier wird mitgeteilt, daß der ZDFdigitext bei DVB-T überflüssig sei, da es noch keine Set-Top-Boxen gibt, die das darstellen können.

    Geht das mit dem PC? Welche Software kann den ZDFdigitext auf einem Windows-PC darstellen?
    Für Linux gibt es wohl mhp4free?

    Ist der Digitext überhaupt MHP?

    fragt

    Marcus

    <small>[ 25. Mai 2004, 23:02: Beitrag editiert von: ME ]</small>
     
  2. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    berlin
    Jo, ZDF Digitext ist eine MHP applikation.

    Mhp4free funktioniert auch auf windowspc,
    bzw. du bekommst ein CD image, brennst
    dir eine CD und bootest mhp4free von dieser CD.
    Auf der CD ist alles was man braucht: ein
    komplettes Linux und mhp4free an sich.

    Dein installiertes system wird nicht angefasst.

    <small>[ 28. Mai 2004, 14:58: Beitrag editiert von: dma ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nicht nur. winken Mit der D-Box1 kann man den auch ohne MHP empfangen. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. dma

    dma Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    77
    Ort:
    berlin
    openTV ?

    dachte das wär abgeschafft.
     
  5. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Rhld.-Pflz.
    Besser gesagt : konnte. Der ist doch nun schon seit Ewigkeiten abgeschaltet ? Nur noch der verwaiste Link auf 2 Radiokanälen erinnert an den Digitext@dbox1.
     

Diese Seite empfehlen