1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NewUser0012, 25. Januar 2009.

  1. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    Meine Antenne steht zur Zeit auf 19,2 jetzt möchte ich mit einen 2ten LNB (Single LNB ) 23,5 empfangen ( mittels Multifeedschiene ) hab aber nur eine 60 cm Schüssel ?? ( Ging bei Hotbird super )
    Wie soll ich das LNB hängen das es geht?
    Also zB. auf welche Seite usw....
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Wenn du hinter der Schüssel stehst, muss das LNB für 23,5° Ost knapp rechts neben dem Astra-LNB montiert werden.
     
  3. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Und welche Transponder Datei ist die Stärkste?
    Zum Einstellen der Schüssel?????
    Muss man die Schüssel etwas verdrehen oder passt die Postion auf 19,2 (währe natürlich super=)
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Sehr stark ist und daher gut geeignet zum Finden dieser Position ist der Transponder 12525 V SR: 27500 3/4.

    Ob du die Schüssel später noch ein bisschen drehen musst, hängt ganz davon ab, wie stark die von dir gewünschten Transponder reinkommen und wie viel Schlechtwetterreserve du ihnen gönnen willst.
     
  5. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Signalstärke 60 Prozent aber nur 5-6 Signal Quali
    Was soll ich tun?
     
  6. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Sind 60 cm nicht etwas zu klein für 4 Grad Abstand? Ich meine damit, dass der LNB für 23,5° nicht nah genug an seine Position ran kann, da der für 19,2° im Weg ist.
    Bei mir berühren sich bei einer 65 cm Antenne schon die LNBs für Astra 1 und Hotbird. 6 Grad Abstand sind also die untere Grenze.
    Für 4 Grad bräuchte man schon sehr schmale LNBs und vor allem Multifeedhalter. Eine Alternative wäre ein Monoblock LNB für 19,2° und 23,5°.
     
  7. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    naja 14 Quali hab ich schon auf den besagten Transponder
     
  8. NewUser0012

    NewUser0012 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Ich empfange immer nur Zee Muzic und Pulse und alles Programme die mit Zee beginnen bin ich da richtig auf 23,5 ?????

    thomsontv und sowas empfange ich auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Diese Sender strahlen definitiv nicht über 23,5° Ost aus.

    Auf der von mir angegebenen Frequenz senden CT 24 und Noe unverschlüsselt und u.a. CT 1 und 2 verschlüsselt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2009
  10. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kann ich mit meiner Sat Schüssel 23,5 empfangen ??

    Da bist du bei 28,5° Ost gelandet. Das LNB muss weiter in Richtung des anderen LNBs geschoben werden, sofern möglich.
     

Diese Seite empfehlen