1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich mit DSB9401G 5.1 empfangen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ofriesner, 18. März 2006.

  1. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Anzeige
    Hab Premiere Receiver Samsung DSB9401G bei meinem Dad. Er will Premiere nicht mehr, gekündigt und ich hab mir Prepaid-Sport bestellt.

    Ich müsste also mit ihm Receiver tauschen.
    Mein Tevion Receiver hat Cinch Ausgäng usw.

    Der Samsung Receiver hat lediglich 2 Scart-Anschlüsse und 1 Digital Audio Out.

    Das 5.1 System hängt an meinem Elta DVD-Player. Da ich natürlich auch mal normales TV evtl. in Dolby oder so mit gutem Klang sehen will ist meine Frage nun, wie muss ich den Receiver an DVD-Player oder TV anschließen? Der TV hat Scart-Anschlüsse und weiß,rot,gelb Cinch als AV3.

    Geht das überhautp mit dem Receiver?
    Wenn ich einen neuen bräuchte, welcher "Premiere geeignete" wäre zu empfehlen? Außer die Tonmöglichkeit muss er nicht viel Schnickschnack haben. DisEqC muss er natürlich auch können.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wie kann ich mit DSB9401G 5.1 empfangen?

    Hat bdenn dein Verstärker einen digitalen Eingang?
     
  3. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    AW: Wie kann ich mit DSB9401G 5.1 empfangen?

    Der Player ist der Elta 8920MP4CS und hat folgendes:

    AUX Anschlüsse 2x
    5.1 Audio Decoder Ausgänge
    Component Video Outs....
    Coaxial Digital Audio Out
    S-Video Ausgang
    Scart
    6 Klemmverbindungen für die Lautsprecher

    sieht schlecht aus, oder?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wie kann ich mit DSB9401G 5.1 empfangen?

    Nach deiner beschreibung hat er ja überhaupt keinen Eingang für irgendwelche Soundquellen.
     
  5. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    AW: Wie kann ich mit DSB9401G 5.1 empfangen?

    Lediglich die AUX Anschlüsse. Über diese hab ich meinen Tevion Receiver angeschlossen. Wenn der doofe Samsung Receiver nur 2 Cinch Ausgänge hätte :mad: Das sollte doch heute zur Grundausstattung gehören.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wie kann ich mit DSB9401G 5.1 empfangen?

    Wenn du DD5.1 anhören möchtest, so funktioniert das grundsätzlich nur über den SPDIF-Amschluss.
     

Diese Seite empfehlen