1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich mit dem DVD-Recoder DMR-EH 65 "digital" aufzeichen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 29. Dezember 2011.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Wie kann ich mit mein defekte DVD-Recoder Panasonic DMR-EH65 (die Festplatte funkoniert) das digitale Programm SWR mit mein Toshiba-TV mit eingbauten DVB-T/C-Tunner im Schlafzimmer und eingbauten DVD-Player aufnehmen? (Platz für eine zweite Reciver im Schlafzimmer habe ich nicht)

    Für Wohnzimmer kaufe ich mir ein neuen DVD-Recoder DMR-EX93 mit eingebauten DVB-T/C-Tunner und werde an mein Thomsen-TV anschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Wie kann ich mit dem DVD-Recoder DMR-EH 65 "digital" aufzeichen?

    Wie meinen:eek: Wenn ich das richtig deute, möchtets du das Signal deines DVB-C Tuners im TV auf die Platte im Panasonic bekommen. Ich behaupte mal, das geht nicht. Abgesehen davon, dass der Pana einen analog Tuner hat, gibts an ihm keinen digitalen Eingang um über externe Quellen auf die Platte aufzuzeichnen, abgesehen von dem SD Karten Einschub. Ausserdem weiß ich nicht, was dein Toshiba TV für Signale rausgibt, ausser Audio. Vielleicht gibt der ja ein analoges Signal über Scart oder Composite raus, damit könnte man möglicherweise in den Pana gehen. Keine Ahnung, ob der Pana über Scart aufzeichnet. Zu wenig technische Angaben. Abgesehen davon wäre das ne relativ sinnfreie Aktion, wenns funktionieren sollte. Zum einen die Bildverschlechterung durch Analogumwandlung und zum anderen muss für Aufnahmen dann immer der TV mitlaufen. Irgendwie Unfug, aber das muss jeder selbst wissen.
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.631
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Wie kann ich mit dem DVD-Recoder DMR-EH 65 "digital" aufzeichen?

    Zum anderen weiß man nicht was da Defekt ist. Nur auf eine sich drehende Festplatte aufzunehmen fällt da schwer, wenn sich nichts bedienen lässt.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Wie kann ich mit dem DVD-Recoder DMR-EH 65 "digital" aufzeichen?

    Von kaputten Tasten hat er ja nix geschrieben:D Die REC Taste geht vielleicht noch:p
     
  5. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    AW: Wie kann ich mit dem DVD-Recoder DMR-EH 65 "digital" aufzeichen?

    Ich gehe davon aus, dass dein Toshiba im Schlafzimmer die digitalen Signale nicht ausgibt und wenn doch, müsste der TV an sein und es könnte nur das Programm aufgezeichnet werden, das gerade läuft. Also wirst du um eine d- Box nicht herum kommen oder analog aufnehmen!
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Wie kann ich mit dem DVD-Recoder DMR-EH 65 "digital" aufzeichen?

    Ich kann mein alten Panasonic DVD-Recorder DMR-EH 65 mit alle Tasten bedienen, ich kein leider kein DVD oder CD im DVD-Laufwerk einlegen.
    Wenn ich ein CD oder DVD einlege, schreibt der DVD-Recoder: Disk nicht lesber bitte prüfen Sie ihre Disk.

    Für Wohnzimmer kaufe ich mir ein DVD-Recoder DMR-EX 93 mit eingebauten DVB-T/C-Tunner.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.631
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Wie kann ich mit dem DVD-Recoder DMR-EH 65 "digital" aufzeichen?

    Zitat: Ungewöhnlich: Hochauflösende HDTV-Programme kann der Recorder zwar empfangen (etwa ZDF HD oder RTL HD), aber nur in Standard-Auflösung anzeigen. Außerdem zeichnet der DMREX93C Filme nur mit Stereoton, nicht mit 5.1- Heimkinoton auf.
    Quelle: Computer Bild
     

Diese Seite empfehlen