1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kalysaan, 28. Juli 2006.

  1. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hoi an alle!

    Gibt es Verstärker für digitales Kabelfernsehen? Da seid gestern mein Signal auch bei einigen analogen Kabelsendern a bisserl verschneit is, will ich mir nen Kabelverstärker an meine Antennendose hängen. Gibts da auch "digitaltaugliche Verstärker"?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

    Nein, sowas gibts nicht.
    Ein Verstärker bekommt es nicht mit ob ihm analoge oder digitale Signale zugeführt werden.

    Ein Verstärker an der Dose selbst bringt keine verbesserung, es sei denn Du hast dort mehre Verteiler drann hängen und extrem lange Kabel. (über 30m)

    Gruß Gorcon
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

    Somit gibt es entgegen dem "Nein" Verstärker für digitales Kabelfernsehen.

    Ja, das Signal sollte verstärkt werden, bevor es durch Dämpfung/Kabel/Störungen Stärke verliert. Also am besten im Keller.

    blondie
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

    Nein, gibt es nicht, denn das Signal was der Verstärker bekommt ist eigentlich immer analog und niemals digital.
    (Wenn man es ganz genau nimmt ;))

    Gruß Gorcon
     
  5. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

    Ja, aber wenn du es ganz genau nimmst, ist es eben ein Verstärker für digitales Kabelfernsehen, wie es im allerersten Post gesagt wurde und dem du widersprochen hast.
    Dass der Verstärker das Signal nicht digitalisiert und neu ausgibt, um es auf diese Art "aufzufrischen" ist dabei unerheblich.
    Es ist kein Digitalverstärker, aber eben ein Verstärker für digitales Kabelfernsehen.
    So einfach ist das.

    blondie
     
  6. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

    Hi,

    sagen wir es so: es gibt Verstärker für Kabelfernsehen, wobei es für den Verstärker unerheblich ist, ob auf einem Kanal ein analoges Programm oder ein Digitalpaket übertragen wird :D

    mfg hcwuschel
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

    Genau, weil der Verstärker eben sowieso nur analoge Signale Verstärkt und keine digitalen.

    Gruß Gorcon
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

    Jep der von reichelt.de ist gut.
    Den hab ich direkt an der Wanddose. Tut guten Dienst.
    Einige Sender die an der Empfangsgrenze waren und ab und zu gestockt haben kommen jezt astrein rein und haben 100% Bildqualität :)
     
  9. chipkrieger

    chipkrieger Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

    Welcher Verstärker ist das genau von Reichelt, den Du hast ? ?
    Die haben ja eine ganze Menge.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie kann ich mein digitales Kabelfernsehsignal verstärken?

    Das will er nach 1,5 Jahren bestimmt nicht mehr wissen.;)
     

Diese Seite empfehlen