1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von lambretta150, 6. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lambretta150

    lambretta150 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin absolut neu hier im Forum und stelle wahrscheinlich eine Anfängerfrage:rolleyes:: Ich habe mir Entertain Comfort bestellt und möchte nun 3 Fernseher im Haus (in verschiedenen Zimmern) anschließen. Die Zimmer sind alle untereinander verkabelt (ich habe aktuell noch Kabelfernsehen). Kann ich das irgendwie über die die vorhandenen Kabel machen?

    Gruß
    Matthias
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

    Nein. Zieh LAN-Kabel. Früher oder später wirst du die ohnehin in den Zimmern benötigen, so wie man vor 20 Jahren Coax gezogen hat.

    In wenigen Jahren wirst du in fast jedem Raum irgendein Gerät haben, dass im Idealfall ans Netz angeschlossen werden soll und WLAN wird immer nur die zweitbeste bzw. eine Notlösung bleiben.
     
  3. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6) VDSL 50
    AW: wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

    Du brauchs auch pro Fernseher ein Receiver!
    Hast Du auch VDSL 25 oder 50?
    Gruß
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

    Schon mit DSL16k kann man zwei Fernseher gleichzeitig "bedienen". Ich weiß ja nicht, in was für einem Haushalt Du wohnst, ob Du unbedingt alle drei Fernseher gleichzeitig laufen alssen mußt.
     
  5. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6) VDSL 50
    AW: wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

    Er hat von 3 Fernseher gesprochen und nicht 2!
     
  6. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

    Entscheidend ist, wieviele gleichzeitig laufen, nicht wieviele angeschlossen sind.
     
  7. lambretta150

    lambretta150 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Also bei uns gibt es nur DSL16+. Damit müsste man, soweit ich das jetzt im Forum gefunden habe, 2 Fernseher gleichzeitig betreiben können. Das reicht mir auch. Wir sind (noch) nicht so fernseh-verrücckt, dass wir 3 gleichzeitig brauchen :).
    Ich muss also zu jedem Fernseher ein LAN-Kabel legen -> LAN-Kabel an Box -> Kabel an Fernseher?
    Ich habe irgendwo gesehen, dass man LAN auch über Koaxialkabel (noch 'ne Box notwendig) verteilen kann. Oder ich lege doch gleich LAN-Kabel...:confused:. Hmmm, alles nicht so einfach.
    Welche Lösungen habt ihr denn so?

    Matthias
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

    Lege seit Jahren in jeder Wohnung LAN aus. Wenn man sich überlegt, was heutzutage alles and Netz mochte... Computer, Musikbox, reciever, Fernseher, blurayplayer, Xbox, ...
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.365
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

    Das ist immer noch das Beste. Die Lösung mit dieser Bridge (Wlan) ist erstens schweineteuer und zweitens nicht unproblematisch. Von daher...übrigens gibt es auch sehr gute und superflache Kabel, die man toll verlegen kann, und kosten im Prinzip das Gleiche:

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...eld-keywords=cat5e+flachkabel&sprefix=cat5e+f

    Dort habe ich mir vor Kurzem ein anderes besorgt, weil ich meinen Wohnzimmer-Rechner vom Wlan (USB-Stick) "befreit" habe. Irgendwie habe ich von Wlan die Nase voll. ;)
     
  10. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie kann ich mehrere Fernseher anschließen?

    eine andere alternative ist die devolo-box, also übertragung des signals über die stromsteckdose. Wenn er nicht alle drei fernseher gleichzeitig betreibt, müsste das problemlos funktionieren, ist aber teuerer als LAN-Kabel verlegen

    dafür kann man die devolo-adapater für alle LAN-Geräte und nicht nur fürs fernsehen benutzen

    devolo dLAN 200 AVmini 4er Set - 200MBit Ethernet HomePlug AV-Adapter MAC/PC

    devolo dLAN 200 AVsmart+ 200MBit Ethernet HomePlug AV-Adapter MAC/PC 3er Kit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen