1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich HDTV gucken?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von blazzee, 6. August 2009.

  1. blazzee

    blazzee Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir letztens nen neuen Fernseher gekauft und will jetzt endlich mal hochauflösendes Fernsehen genießen. nur ich steige da überhaupt nicht durch bei den sachen was ich alles brauche und was nicht.

    1. Frage: ich habe in meinem Fernseher schon einen eingebauten digital decoder oder wie das heißt, brauche ich jetzt nur so eine karte, die ich in den fernseher schieben kann?
    2. wenn ja, wo gibts die, bei meinem kabelanbietder(TeleColumbus)?
    3. was kostet sowas?
    4. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe keine schüssel oder so, sondern ich gucke zur zeit einfach nur mit kabel.

    Ach ja, ich hatte ganz zum anfang mal einen Sender empfangen, ohne irgendwas, der sehr hochauflösend aussah, aber der ist jetzt verschlüsselt. Kann das sein? Da war nur oben links im Bild ein gelbes Viereck und darunter stand HD und da lief nur Naturzeugs.
    Wenn ich bei meinem Fernseher nur die digitalen Sender anzeigen lasse, dann werden massig angezeigt, nur wenn ich son Sender anklicke, dann steht da, verschlüsselt.

    So das wars erstmal, danke schonmal

    Mfg
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie kann ich HDTV gucken?

    HDTV kannst Du theoretisch nur gucken wenn der eingebaute DVB-C-Receiver auch HD-fähig ist.
    Sonst kann man damit "nur" digitales Fernsehen schauen.
    Zu diesem Zweck brauchst Du nur einen Suchlauf starten und Du kannst alle öffentlich-rechtlichen Sender digitale schauen. Inkl. Einsfestival oder ZDFdoku.
    Also ca 21 TV Sender. Zudem stehen 65 DVB-Radiosender der ÖR bei TeleColumbus zur Verfügung.
    Die digitalen Privaten gibts nur gegen Zuzahlung.
    Dazu bekommt man bei TC einen sep. Receiver, der über Scart angedockt wird, bekommt.
    Nur damit funktionieren auch die Privaten.

    Echte HD Sender gibts derzeit bei TC nur im eingeschränkten Umfang via Sky als PAY-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  3. eclipZz

    eclipZz Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie kann ich HDTV gucken?

    der sender den du meinst heißt national geographic hd ;) den kannst du wie oben erwähnt via sky schauen(pay tv)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Wie kann ich HDTV gucken?

    wenns der war...

    [​IMG]

    dann scheint in deinem tv bereits ein hd-tauglicher receiver integriert zu sein...
    hast zu dem zeitpunkt sicher die unverschlüsselte testphase im KabelKiosk erwischt...
     

Diese Seite empfehlen