1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich feststellen, ob HD im Kabel vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Omega51, 16. Februar 2007.

  1. Omega51

    Omega51 Guest

    Anzeige
    Ich habe hier schon etwas recherchiert, aber keine aureichende Antwort gefunden, deshalb hier nachgefragt.
    Bin Kunde bei TC/RKS Berlin-Brandenburg, ausgebaut und eigene Kopfstation
    Lt. Premiere steht für mich Premiere HD zu Verfügung.
    Auskünfte der TC-Hotline kann man vergessen.
    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Wie kann ich mit meinen jetzigen Kabelrecievern "Technisat MF4-K" oder "HUMAX PR-Fox C " testen, ob die beiden HD-Premiere Kanäle vorhanden sind?
    Müsste ich eine Kennung sehen?
    Irgendwo hatt ich schon mal gelesen, dass sie meistens im 70iger bzw 500er MHz-Bereich im Kabel liegen?
     
  2. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Wie kann ich feststellen, ob HD im Kabel vorhanden?

    Hallo!

    Ich habe selber den Technisat MF4-K. Wenn du die neueste Software auf dem Receiver hast, dann findet der auch die beiden HD-Kanäle. Ich weiß zwar nicht was das soll, denn entschlüsselt werden können die mit dem Receiver natürlich nicht :winken:. Zumindest tauchen die bei mir in der Programmliste auf (KD Hamburg).

    Gruß
    BC
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.828
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wie kann ich feststellen, ob HD im Kabel vorhanden?

    Das würde mich mal auch interessieren. :D

    Ich wohn ja "nebenan" :D

    In der Papierliste der Kanalbelegung steht nix von PREMIERE HD. Mangels passendem Receiver kann ich da aber auch nicht prüfen. Oder würde die dBox2 zumindest anzeigen, wenn sie was findet?
     
  4. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Wie kann ich feststellen, ob HD im Kabel vorhanden?

    Bei der D-Box2 weiß ich nicht, ob die was anzeigt. Der MF4-K zeigt bei mir zumindest nach dem letzten Software-Update (Version 2.22.0-580 vom 10.10.06) beide HD-Kanäle in der Programmliste an :D
    Wie gesagt, Kabel Deutschland, Region Hamburg...

    Gruß
    BC
     
  5. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Wie kann ich feststellen, ob HD im Kabel vorhanden?

    Was steht als Kennung in der Programmliste, PREMIERE HD?
     
  6. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Wie kann ich feststellen, ob HD im Kabel vorhanden?

    Das ist ja das Problem, dass ich eigentlich nicht genau weiß, ob sie überhaupt bereitgestellt werden. Auf die Auskünfte der Hotline kann man sowieso nichts geben. Die wissen in der Mehrzahl weniger als wir!
     
  7. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Wie kann ich feststellen, ob HD im Kabel vorhanden?

    Yep! Premiere HD und Discovery HD :p

    Das funktionierte aber, wie gesagt, erst mit der letzten Software-Version. Vorher war da auch nichts zu finden, obwohl das längst eingespeist wurde!

    Gruß
    BC
     
  8. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Wie kann ich feststellen, ob HD im Kabel vorhanden?

    Danke für die Info. Die Softwareversion habe ich. Wird es doch so sein, dass Premiere es bei uns kann aber unser Anbieter es blockt oder filtert.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wie kann ich feststellen, ob HD im Kabel vorhanden?

    ... warum blocken oder filtern ? Premiere HD und Discovery HD werden gar nicht erst eingespeist ...
     

Diese Seite empfehlen