1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich eine neue image auf mein Dbox2 spielen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yadi39, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yadi39

    yadi39 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Dbox2.Philips+
    2xisat chip+linux
    Galaxis easy world+
    speddy2005
    Anzeige
    :eek: Hallo freunde,ich bin ganz neu hier und wollte euch allen erstmal grüßen,
    ich habe ein kleines problem,ich habe ein dbox2 von philips den früher eine image drauf war,danach als ich eine neue drauf tun wollte ist der vorgang stehen geblieben und ich konnte nichts mehr tun,als ich die stecker raus gezogen habe und der box neues gebootet hat war am display die meldung ( kein system ) natürlich habe ich mit flashassistent versucht neu zu flashen aber das hat mit mein XP pc nicht restig geklappt es kamen immer fehler meldung,jetz habe ich das an die firma Hallenberg geschiekt und heute habe ich ihnen wieder bekommen,das dbox laüft super,auf den Dbox hat der Herr Hallenberg die jtg image drauf getan,und meine frage ist:
    Kann ich ein image drauf tun die ich früher hatte?der box war früher linux/neutrino und ich glaube das auch jetz noch das immer ist,welche image könnte ihr mir emphelen freunde?danke im voraus grüß
    Yadi39;)
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wie kann ich eine neue image auf mein Dbox2 spielen?

    Was sindn eigentlich die Unterschiede zwischen yadi und JtG imgaes?

    Habe dazu bis jetzt nicht wirklich was finden können.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wie kann ich eine neue image auf mein Dbox2 spielen?

    Das yadi nutzt u.a. das squashfs File System und das JtG das cramfs Filesytem.
    ersteres lässt eine stärkere Komprimierung zu.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wie kann ich eine neue image auf mein Dbox2 spielen?

    Aha ich glaub du mein jtg nutzt das squashfs ? ;).

    Gibts da nicht ne auflistung für?

    für betanova <-> linux gibts ja auch sowas.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wie kann ich eine neue image auf mein Dbox2 spielen?

    Nein.
    Das wäre mir neu.
    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wie kann ich eine neue image auf mein Dbox2 spielen?

    ne weil du ja

    "Das yadi nutzt u.a. das squashfs File System und das Yadi das cramfs Filesytem." geschrieben hast.

    da musste ich raten ;).

    Also wäre yadi doch besser?

    Ok dann muss ich mir noch überlegen ob enigma oder neutrino. neutrino gefällt mir bis jetzt am besten ;)
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: wie kann ich eine neue image auf mein Dbox2 spielen?

    Im Prinzip sind Yadi und JtG sehr ähnlich, sonst wären sie ja nicht offiziell. Sie basieren also beide auf dem CVS. Was ja auch schon gesagt wurde: Die Filesystem sind unterschiedlich. Yadi hat das bis vor kurzem genutzt, um Neutrino und Enigma noch in ein Image stecken zu können. Aber das ist nun auch vorbei.
    Größter Unterschied ist die Update-Freudigkeit. JtG-Images bekommen bei jeder wesentlichen Änderung im CVS einen neuen Snapshot.
    Bei Neutrino gibt es im JtG noch den Vorteil, direkt über das Internet updaten zu können.
    cu
    Jens
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wie kann ich eine neue image auf mein Dbox2 spielen?

    Upps....:eek: :D Klar das war oben ein vertipper.:eek: :winken:
    Ich änder das oben. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wie kann ich eine neue image auf mein Dbox2 spielen?

    @Jmittelst naja web update brauch ich nicht unbedingt.

    @Gorcon war nicht ein neuer snapshot geplant?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen