1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich eine Musikdatei (shn) in eine MP3 Datei verwandeln??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 11. Oktober 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hier auf dieser Seite kann man sich legal live-aufnahmen von diversen, meist eher unbekannten Bands, herunterladen. Bei meiner Lieblingsgruppe stoße ich dabei öfters auf Dateien mit der Endung shn und shorten wird da als Begriff verwedet.
    Beispiel:
    Internet Archive: Free Download: Godspeed You Black Emperor! Live at Nightclub on 1999-09-04

    ich werde nicht recht schlau draus. ich hab extra winamp heruntergeladen weil da soll es mit dem entsprechen plugin funktioniere, geht aber auch nicht.
    ( WinTotal - Software - ShnAmp )
    am liebsten würde ich diese shn datei in eine mp3 Datei umwandeln. das wäre für mich am sinnvollsten!

    weiß jemand wie das geht?

    PS: der Bereich small talk ist wohl nicht der richtige Bereich, aber ich finde kein Unterforum wo meine anfrage wirklich rein passen würde.... falls ein Mod eine besseren Bereich weiß, bitte gern verschieben!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie kann ich eine Musikdatei (shn) in eine MP3 Datei verwandeln??

    Meine Empfehlung wäre: LameXP
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie kann ich eine Musikdatei (shn) in eine MP3 Datei verwandeln??

    mein "Problem" ist halt, das ich was suche, wo ich mich leichter zurecht finde. da ist halt englisch für mich nicht gut. ich kann zb. flac Dateien mit BonkEnc Audio Encoder in Mp3 umwandeln. sowas in der Art würde ich suchen.... (shn dateien kann ich damit nicht umwandeln)
    Natürlich hab ich auch schon x-mal gesucht und auch etliches gefunden, zb. wie ich flac Dateien umwandle. bei den shn Dateien haberts aber, weil ich da nichts auf deutsch finde...
    PS:
    werde aber lameXP suchen und auch runterladen. vielleihct gibts ja auch eine deutsche Sprachausgabe... oder ich finde mich so zurecht, hab da jetzt nach kurze suche schon was gefunden.... melde mich wieder ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie kann ich eine Musikdatei (shn) in eine MP3 Datei verwandeln??

    Oh... :eek:

    Solltest du schleunigst ändern.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie kann ich eine Musikdatei (shn) in eine MP3 Datei verwandeln??

    Die Benutzeroberfläche von LameXP lässt sich auf Deutsch umstellen.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie kann ich eine Musikdatei (shn) in eine MP3 Datei verwandeln??

    geht aber auch so, siehe nächster beitrag ;)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie kann ich eine Musikdatei (shn) in eine MP3 Datei verwandeln??

    LameXP ging bei mir nicht, weil ich schon mal vista habe ;) Lamevista gibts evtl. auch, hab auch was runter geladen, aber irgendwie konnte ich das nicht richtig installieren. du hast mich aber auf die richtige Spur gebracht.
    BonkEnc Audio Encoder konnte ich diese shn datei nicht umwandeln. evtl. war ich auch zu blöd dafür, jedenfalls war ich damals entmutigt und hab nicht weiter gesucht. durch deinen Lame tipp, hab ich jetzt andere Encoder gesucht, die vista tauglich sind und mit deutscher Sprache und da hab ich FormatFactory gefunden. damit hab ich es jetzt geschafft. :love: wie ich das jetzt genau angestellt habe, ist mit noch nicht ganz klar ;) aber es geht. nun muss ich aber weitere dicke shn Dateien erst runterladen, und das dauert bei meiner DSL Light Version länger. ich kann aber ein paar aufnahmen runterladen, die ich auf der ganzen Seite nur in shn Dateien gefunden hab. viele aufnahmen kann man ja in verschiedenen Dateien herunterladen.

    Danke für die Hilfe!
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: wie kann ich eine Musikdatei (shn) in eine MP3 Datei verwandeln??

    LameXP sollte auch auf einem Vista System laufen. Seltsam :confused:
     

Diese Seite empfehlen