1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich eine Mouse installieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 25. Juni 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich habe momentan eine Funkmaus installiert, die mit Batterien funktioniert. Nun habe ich mir eine neue Maus mit Station gekauft. Dummerweise ist der Treiber nur auf Diskette und ich habe in meinem Rechner keinen Diskettenlaufwerk. In der Anleitung steht, ich muss erst den alten Treiber enfernen und dann den neuen installieren. Nun die Frage, wie schaffe ich die neue Mouse zum Laufen zu bringen?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Computer runterfahren, alte Maus ausstecken, neue Maus einstecken, Computer hochfahren. ;)
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    na auf die Idee bin ich auch gekommen, passiert gar nichts, da kommt nur die Meldung, Treiber installieren.
     
  4. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Schau mal im Internet nach deinem Treiber.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    aber das Problem ist, das ich die Mouse anschließen soll und dann den Treiber installieren soll und dabei geht ein Fenster auf, wo ich klicken muss und wie soll ich das machen ohne Mouse?
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Habe wohl den richtigen Treiber gefunden, aber irgendwie stört wohl der alte Treiber. Aber wenn ich den deinstalliere, dann kann ich nichts mehr anklicken und was machen. Alles sehr komisch.
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Versuchs mal so, Lade den Treiber runter brenne ihn auf CD.
    Dan hast du ihn anstad auf disc auf cd
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    danke, das ist eine gute Idee, gleich mal ausprobieren.
     
  9. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Ist schon eine komische Maus, für die man einen so speziellen Treiber braucht, und der andererseits nur eine Diskette beliegt.
    Das kenne ich eigentlich nur von Geräten, die unter modernen Betriebssystemen keinen speziellen Treiber brauchen, und wo nur für die Win95-Fraktion noch ein Treiber beliegt - vorsichtshalber auf Diskette, falls die alte Kiste noch kein CD-ROM hat.

    Mein PC hat auch kein Diskettenlaufwerk mehr und ich habe es seit Jahren nicht vermißt.

    Wenn Du keine Maus hast, kannst Du immer noch mit der Tabulator-Taste zwischen den Buttons umschalten und dann mit Enter etwas "anklicken". Ist natürlich nur ein Notbehelf.
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Wie kann ich eine Mouse installieren?

    Wozu soll das gut sein? Der runtergeladene Treiber kann genausogut auf dem Desktop oder in irgendeinen Ordner liegen.
     

Diese Seite empfehlen