1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich eine "getimeshiftete" Sendung rückwirkend aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Nobbi75, 14. April 2006.

  1. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo,

    für folgendes Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Meine Frau zeichnet sich gerne Musikvideos auf. Jedoch werden diese nicht immer rechtzeitig angekündigt.

    In "guten" alten Topfield Zeiten hat sie zurückgespult (Timeshift) auf Record gedrückt und um Ende des Liedes die Aufzeichnung beendet.

    Beim Enterprise geht das scheinbar nicht. Selbst wenn ich spule, wird immer nur ab Live aufgezeichnet, nicht aus dem Timeshift Puffer. Wie kann ich das Problem lösen? Macht es einen Unterschied ob der EPG vollständig ist (bei Musiksendern ist das ja selten so!)

    Vielen Dank und schöne Ostern!

    Norman
     
  2. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    AW: Wie kann ich eine "getimeshiftete" Sendung rückwirkend aufzeichnen?

    Hi Nobbi,

    das ist ja genau der Punkt, den ich gerade unter "Spontanaufnahme einer Sendung" schrieb. Eigentlich sollte Enterprise bei Betätigen des Aufnahme Buttons, die Aufnahme ja rückwirkend beim Einschalten des Senders beginnen, d.h. alles was im Timeshift mitlief, sollte mit in der fertigen Aufnahme sein. Offensichtlich funktioniert das aber nicht (mehr). Bei 1.2 soll das ja geklappt haben.

    Gruß, the_smarti
     
  3. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Wie kann ich eine "getimeshiftete" Sendung rückwirkend aufzeichnen?

    Bis zum Start der Timeshift-Aufnahme zurückspulen und dann die Aufnahmetaste drücken.

    R.G.
     
  4. Booomer

    Booomer Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Wie kann ich eine "getimeshiftete" Sendung rückwirkend aufzeichnen?

    Funktioniert bei mir aber nicht! Bist Du sicher?

    B:eek: :eek: :eek: mer
     
  5. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Wie kann ich eine "getimeshiftete" Sendung rückwirkend aufzeichnen?

    Also vor zwei Wochen hat das bei mir einmal geklappt. Werde das aber auf jedenfall nochmals testen und das Ergebnis hier reinschreiben.

    R.

    P.S.: Du musst auf jedenfall aufpassen, ob der Film, den Du nachträglich doch aufzeichnen möchtest nicht bereits kurz vor dem Ende ist.
    Die Enterprise übernimmt nämlich für Spontanaufnahmen grundsätzlich den EPG als Info. Und der EPG zeigt bereits kurz vor der nächsten Sendung diese nachfolgende Sendung an.
    Aber das muss ich selbst noch einmal testen.
     
  6. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Wie kann ich eine "getimeshiftete" Sendung rückwirkend aufzeichnen?

    Also mit Eurosport hab ich das jetzt ausprobiert - das hat nicht geklappt.
    Allerdings hat Eurosport auch keinen EPG.

    Nochmals mit Premiere probiert, scheint nicht zu klappen. Habe das aber als Wunsch weitergegeben.

    R.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006

Diese Seite empfehlen