1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich die Kabel Free Programme erkennen,ob sie vorhanden sind ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mario Voigt, 1. Mai 2006.

  1. Mario Voigt

    Mario Voigt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Wie kann ich die Kabel Free Programme erkennen, ob sie vorhanden sind, also die Privaten (vor dem freischalten für 14,90 über KabelDummland)

    Normalerweise, wenn ich Premiere-Karte von Kabel-Dummland habe, erkenne ich alle Programme, auch die nicht freigeschalteten, die dann nur grau hinterlegt sind und mit dem Hinweis man muss die freischalten.
    Wie ist das aber mit den Privaten, die ja verschlüsselt reinkommen sollen, die man sich freischalten lassen kann, muss ich die normalerweise auch unter der Premiere-Karte sehen, wenn sie gehen sollten oder tauchen die erst nach dem freischalten auf per Sendersuchlauf ?
    Leider ist Kabel-Dummland nicht Direkt-Anbieter des Kabelanschlusses, es kommen ARD, ZDF und Premiere und Co als Digital rein, aber ich würde gern komplett von ner DVB-T-Box (ständig Sekunden-Ausetzer wegen technischer Geräte im Empfangsbereich) wechseln auf DVB-C.
    Hat jemand eine Ahnung ?
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Wie kann ich die Kabel Free Programme erkennen,ob sie vorhanden sind ?

    ..........."Kabel-Dummland"...........:eek: :eek: :eek:

    Hier kannst ruhig vernünftig normal dich äußern.
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie kann ich die Kabel Free Programme erkennen,ob sie vorhanden sind ?

    Ja, der Meinung bin ich aber auch.

    Man könnte das Spielchen auch mit Usernamen machen. :D
    Hier ist ein Mario Vollidio(g)t augetaucht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Wie kann ich die Kabel Free Programme erkennen,ob sie vorhanden sind ?

    ... nach einem Sendersuchlauf sollten alle Programme gefunden werden incl. der Verschlüsselten. Zum Auffinden der Programme ist keine Smartcard erforderlich ...
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Wie kann ich die Kabel Free Programme erkennen,ob sie vorhanden sind ?

    tzz was das für 2 postings ;)

    achtet lieber mal darauf, dass so gut wie alle postings am gleich offtopic thema enden :p :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie kann ich die Kabel Free Programme erkennen,ob sie vorhanden sind ?

    Sofern es sich nicht um eine D-Box1 mit Original Soft ist.;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Mario Voigt

    Mario Voigt Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Wie kann ich die Kabel Free Programme erkennen,ob sie vorhanden sind ?

    Sorry, ich meine mit der Bezeichnung etwas anderes als einige denken.

    1.) Ich wollte keine Werbung machen bzw. bei der genauen Nennung von einem Firmennamen rechtlichen Ärger einhandeln (falls man was falsches behauptet in einem Forum). Deshalb die Nennung

    2.) Möchte ich keine Diskussion aufmachen, aber kurz genannt: In unserem Lande zahlt man GEZ, damit man was benutzen kann, dann zahlt man Kabelgebühren, damit man was sehen kann und dann soll man noch eine Freischaltgebühr bezahlen damit man was sehen kann und das ganze für FREE-Programme. Wer ist dann der Dumme ?
    Der der es sich gefallen läßt bzw. muss, weil technisch es keine Möglichkeit gibt, die Empfangsart zu wählen Kabel oder Sat (weil man gebunden ist an Vermieter und Gesetze). Man kann auch keinen anderen Kabelanbieter (freie Marktwirtschaft) wählen, entweder den oder nix.
    WIr haben uns daran gewöhnt, deswegen ist das so, stimmsts?
    Hat das mit Freiheit zu tun.
    Würde man das gleiche mit dem Radio (ich sag nur Autoradio) bzw. Internet machen, oh! ich glaub dann würden wir aufstehen und nicht nurn Bier auf den Frust trinken gehen.

    3.) Ich liebe mein Land auch mit den Nachteilen in 1. und 2. ich sah es nur ironisch auf alle Kabelanbieter die eben uns im Griff haben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie kann ich die Kabel Free Programme erkennen,ob sie vorhanden sind ?

    Dann wende Dich an Deinen Anbieter.
    Vieleicht hast Du ja Glück und man schaltet Dir die KD Free Kanäle frei. Es ist aber bei vielen NE4 Anbietern üblich das dies nicht möglich ist.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen