1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich die beste Position der Zimmerantenne ermitteln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pizzos, 19. Juni 2006.

  1. pizzos

    pizzos Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich wohne in Mainz und habe einen Freecom USB DVB-T Empfänger der alle Programme gut empfängt, bis auf das ZDF. Das ist natürlich lustig, dass gerade in Mainz das ZDF Probleme macht, aber das nur am Rande.

    Also der Empfang dieses Kanals ist schwach und wenn ich die Position der Antenne ändere, wird er an manchen Punkten besser. Da machen schon 10 cm einen Unterschied.

    Nun Frage ich mich, wie ich die beste Position finde. Ist am Fenster besser? Oder weiter oben? Oder kann ich das nur durch ausprobieren ermitteln?

    Wenn jemand weiß, warum gerade das ZDF in Mainz Probleme macht oder wie ich das beheben kann: nur her mit der Antwort, das Spiel läuft schon...
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Wie kann ich die beste Position der Zimmerantenne ermitteln?

    Die Sender für die Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt stehen in Frankfurt, auf dem Feldberg und auf der HohenWurzel. Also alle in nördlicher/nordöstlicher Richtung.
    Je weniger "Substanz" du zwischen Antenne und Sendemast hast, desto besser.
    Also ausprobieren oder bessere Antenne nehmen. Notfalls auch wieder eine Dachantenne.

    Gruß Hajo
     
  3. pizzos

    pizzos Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Wie kann ich die beste Position der Zimmerantenne ermitteln?

    Danke. Ich versuchs weiter!
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wie kann ich die beste Position der Zimmerantenne ermitteln?

    Lass es dir doch direkt vom ZDF einspeisen. :D :D
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Wie kann ich die beste Position der Zimmerantenne ermitteln?

    am besten als menue mit 5 gängen!:D
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Wie kann ich die beste Position der Zimmerantenne ermitteln?

    Hatte nicht das ZDF einen eigenen kleinen DVB-T Sender in der Nähe ihres Zentrums; also für Mainz?
     

Diese Seite empfehlen