1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich das MDR, NDR bekommen bitte ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MARIKA68, 26. Juli 2007.

  1. MARIKA68

    MARIKA68 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo freunde,

    ich wohne im elsass und hab kein dach antenne, es ist nur im zimmer ein kabel im mauer aber ich möchte nicht den kabel nehmen es ist mir zu teuer,

    ich habe gelesen dass das ARD digital ist und das MDR, NDR und noch 16 andere sendern hat

    sind sie kostenlos mit eine set top box ? oder muss man für einer oder der anderen bezahlen ?

    ist das MDR oder NDR privat ?

    jetzt noch bitte eine frage, kann ich eine antenne IN mein zimmer stellen auf den fersehen denn ich habe keines auf dem dach, oder ist es besser eine auf dem rand vom fenster zu stellen , ich wohne ungefähr 30mn von freiburg

    danke für das lesen und für die antwort

    freundliche grüsse
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: wie kann ich das MDR, NDR bekommen bitte ?

    Kostenlos frei empfangbare Programme (Freiburg):

    ARD, ZDF, SWR, arte, KIKA, hessen3, Phoenix, 3sat, WDR, 1plus, Bayern3

    Die öffentliche rechtliche Programme "MDR" und "NDR" sind dort per DVB-T nicht emfpangbar.

    Ob der Empfang bei dir mit der Zimmerantenne möglich ist, kann niemand genau sagen. D.h. du müßtest es selbst ausprobieren.

    PS.: Wenn du ein Balkon mit freie Sicht nach Süden hast, dann würde ich dir lieber eine kleine Schüssel mit DVB-S Receiver empfehlen. Damit kannst du alle öffentliche deutsche Programme kostenlos empfangen. Aber wenn du auch die französische Programme empfangen möchtest, dann bist du doch bei DVB-T besser aufgehoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007

Diese Seite empfehlen