1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich das anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kreutner, 19. Januar 2003.

  1. kreutner

    kreutner Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo,
    zu der jetzigen Konfiguration:
    4 analoge >Receiver an einem Universal Twin LNB über einen 4 Wege Multi Switch.

    Nun soll einer Digital laufen,aber f
    das funktioniert nicht.
    Muss ich nun unbedingt ein Quattro LNB montieren?
    Ist aber leider so gut wie fast nicht mehr möglich dort ein Kabel hinzubekommen, wenn dann nur das eine Kabel wo auch der Digital Receiver dran soll.
    Ansonsten überlege ich eine zusätzliche Sat Schüssel zu montieren, die aber dann nur 35cm Durchmesser haben sollte, würde der Durchmesser ausreichen??
    Übrigens für Astra.

    Gruss
    Alex
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Als vorläufige Lösung ist die Nutzung eines Quad-LNB´s möglich: zwei Leitungen führen zum Multischalter, so daß dieser wie bisher funktioniert und für den Digitalreceiver wird ein separates Kabel vom LNB aus gezogen.
    Vorläufig aus dem Grund, weil in Zukunft sicher mehr digitale Geräte angeschlossen werden.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen