1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich berechnen, ob ich an meinem Standort eine Sat-Antenne aufstellen kann?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sunnymouse, 27. Dezember 2004.

  1. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Anzeige
    Möchte diese hinter unserem Haus auf unserem Gartenhaus befestigen, da ich diese vor dem Haus leider nicht befestigen darf. Jetzt weiß ich nicht wie weit ich von der Hauswand/dach entfernt sein muss, damit ich noch Astra 19,2° reinbekomme. Gibt es eine Seite, wo ich Angaben dazu finde?

    Wer kann helfen?

    Danke
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie kann ich berechnen, ob ich an meinem Standort eine Sat-Antenne aufstellen kann?

    :confused:

    Die Schlüssel braucht freie Sicht zum Satelliten. Der ist oben am Himmel. Was hat das denn mit der Hauswand oder dem Hausdach zu tun? Oder meinst du die Kabellänge von der Schlüssel zum Haus?
     
  3. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    AW: Wie kann ich berechnen, ob ich an meinem Standort eine Sat-Antenne aufstellen kann?

    @hopper

    Das Problem ist, das ich leider nicht weiß, ob durch meine Hauswand/Hausdach die freie Sicht zum Satelliten gewährleistet ist. Mein Gartenhaus steht ca. 6m-7m von der Hauswand entfernt...

    Nun dachte ich, dass es evtl. eine Höhentabelle oder ähnliches gibt?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
  5. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    AW: Wie kann ich berechnen, ob ich an meinem Standort eine Sat-Antenne aufstellen kann?

    Super! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen