1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich ausländisches Radio hören ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Snoped, 27. August 2002.

  1. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Anzeige
    Also, hab folgendes Problem und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und zwar bin ich bei der Firma Bosch Kunde und kann durch meine Hausantennen Ausgang, den ich in meinen Fernseh angeschlossen habe, die ganz normalen Kanäle und dazu noch ein paar ausländische Kanäle( italienisch, arabisch usw.) Was für ein Gerät muss ich kaufen, um durch diesen Anschluss Radio hören zu können??

    Danke im vorraus
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Über Hausantenne italienisch und arabisch zusammen? Das muss aber eine sehr gute Empfangslage sein. Oder doch keine Hausantenne, sondern eine SAT-Schüssel?
     
  3. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielleicht Digital, aber eine SatellitenSchüssel sehe ich bei uns nicht.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    So wie ich Deine Postings in den verschiedenen Topics gelesen habe, hast Du einen Kabelanschluß. Was Du für Programme empfangen kannst, sagt Dir der Kabelnetzbetreiber. Im Normalfall stehen Dir die analogen UKW-Frequenzen zur Verfügung, Empfang über den Antennenanschluß des UKW-Empfängers. Zusätzlich besteht die Möglichkeit mit einem Digitalempfänger für Kabel (z.B. D-Box) die in den Programmpaketen von ARD, ZDF und Premiere mitgesendeten Hörfunkprogramme zu empfangen, dies sind aber keine Auslandsprogramme. In wie weit Mediavision bzw. Kabel-D ausländische Hörfunk-Programme einspeist, ist mir leider nicht bekannt. Auch dafür würdest Du einen Digitalempfänger benötigen.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen