1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Filmliebhaber, 21. Dezember 2004.

  1. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    Anzeige
    dbox2 neutrino

    Wie werde ich in der Bouquetverwaltung unnötige Sender permanent los?

    wenn ich Sender aus dem Boquet lösche und speichere sind die dauerhaft weg.

    wenn ich jedoch aus Bouquet "Andere" etwas lösche und speichere, sind die danach sofort wieder unter Bouquet "Andere" alle zu finden. Auch den Ordner "Andere" kann ich nicht löschen.


    In meinem Bouquet "Andere" tummeln sich 60 Sender, die ich allesamt löschen möchte, da ich sie eh nicht empfangen kann mit meiner dbox2 im KabelBW-Netz. Und dann nerven mich diese 60 in meinem EPG.
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

    hallo,

    hatte das gleiche problem mit dem "andere" bouquet. da es sich über die d-box selbst nicht abstellen liess, habe ich die datei "bouquets.xml" am pc editiert und per ftp wieder in die d-box übertragen. scheint die einzige lösung zu sein...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

    http://ip_Deiner_Box

    Da kannst Du dann alles machen was Du willst
     
  4. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

    und ohne PC-verbindung?

    Was hat es nur mit dem ANDERE-Bouquet auf sich? Was besonderes?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

    In "andere" stehen alle "anderen" Sender drin, die Du aktuell keinem Bouquet zugeordnet hast. Man kann es nicht direkt löschen.

    Gag
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

    funktioniert denn verstecken nicht?
    dbox - service - bouquet-verwaltung
    nochmal dbox drücken, die funktion der taste blau ändert sich.
    bouquet Andere verstecken
    bouquetverwaltung verlassen, speichern nicht vergessen.
    voila
    Regloh
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

    Dann ist das Bouquet weg, aber die Sender bleiben in der Liste beim Zappen. Ist ein wenig unschön gelöst.
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

    außerdem kann man das Bouquet "Andere" nicht verstecken. Es bleibt immer sichtbar, man müsste das Bouquet umbennen und dann verstecken und wenn auch keine Sender mehr übrig geblieben sind erscheint auch kein Bouquet "Andere" mehr.

    Mich stört das beim Zappen nicht
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  10. Filmliebhaber

    Filmliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Wie kann ich aus Bouquet "Andere" dauerhaft Sender löschen?

    Hmm, alles nicht so schön. :eek:

    Da ich mich mit Linux und FTP und Nullmodemkabelverbindung Nullkommanull auskenne und überdies ein weiterhin dauerhaftes Funktionieren der dbox wünsche :D scheidet für mich der Weg PC-Rumpfrimeln dafinitiv aus.


    Anderer Ansatz: gehe ich recht in der Annahme daß das Neutrino/dbox "Bouquet" nichts anderes ist, als z.B. bei Technisat die TV/Favoritenliste?
    Dort gab es zusätzlich noch die Gesamtsenderliste. Wenn dort was gelöscht wurde, war es natürlich auch in der TV/Favoritenliste weg.

    Also: befindet sich auf der Neutrino/dbox irgendwo zusätzlich zum Bouquet noch eine Gesamtsenderliste? Würde man die Sender dort rauslöschen müßten die ja eigentlich aus dem Bouquet auch verschwinden - oder?
     

Diese Seite empfehlen