1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Aufnahmen vom DigiCorder S1 archivieren?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von simplon, 17. November 2011.

  1. simplon

    simplon Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    TechniSat Digicorder HD S2
    Anzeige
    Gruß an die Fachgemeinde :winken:,

    ich habe noch einen alten DigiCorder S1 (40 GB) an meinem Zweitfernseher am Laufen. Er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste und für den Fall der Fälle, wie kann ich vorhandene Aufnahmen archivieren?
    Geht das nur über einen Ausbau der Festplatte und den Anschluss über eine Dockingstation an einem PC?
    Wenn ja, mit welcher Software kann ich dann auf die Daten zugreifen bzw. selbige wieder auf eine neue, größere Festplatte zurückspeichern?

    Ich weiß, das Teil ist nicht mehr aktuell und die Festplatten sind auch nicht unbedingt einfach zu bekommen (IDE bzw. PATA), aber er verrichtet immer noch gute Dienste ;).

    Vorschläge sind mehr als Willkommen...

    Gruß
    simplon
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie kann ich Aufnahmen vom DigiCorder S1 archivieren?

    Mit dem Programm DigiExtractor kannst du die Festplatte am PC auslesen und die Filme auf den PC überspielen.
    --> DigiExtractor: Home
     

Diese Seite empfehlen