1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonas Broda, 4. April 2013.

  1. Jonas Broda

    Jonas Broda Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hätte sehr gerne eine andere IP-Adresse, angeblich soll dass ganz einfach gehen, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie dass gehen soll, daher meine Frage: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

    Hab jetzt kein Windows 8 System in meiner Wohnung, denke aber das es ähnlich wie unter Windows Vista / 7 geht.

    Netzwerk und Internet > Netzwerkverbindunge > Entsprechende Verbindugn auswählen > auf "Eigenschaften" klicken >

    Dann ein Fenster wo du diverse Einstellungen vornehmen kannst: Internetprotkoll Version 4 und/oder Internetprotokoll Version 6 auswählen > wieder auf "Eigentschaften" klicken >

    Dann kannst du IP-Adresse, DNS- und WINS-Server manuell einstellen.

    Achtung: Klappt aber nur wenn dein Netzwerk so konfiguriert ist, das manuelle IP Vergabe erlaubt ist. Und du musst dir eine IP auswählen die es in deinem Netz auch gibt.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

    Wer hat deinem Rechner denn die bisherige IP-Adresse verpasst?
    Nutzt du eine dynamisch zugeteilte IP-Adresse oder eine feste IP-Adresse bei deinem Rechner?
    Oder meinst du die IP-Adresse von deinem Internetanbieter u. nicht die von deinem Rechner?
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

    Geht denn heutzutage eine Feste IP (die externe) wieder?
    Ich hatte das früher auch, bis das die Telekom mal gesagt hat is nicht, du mußt dynamisch einstellen, etwas anderes lassen wir nicht (mehr) zu.:(
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

    Wäre es zu neugierig wenn ich frage: Warum?
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

    Hängt vom Internetanbieter ab. Bei Telekom, Vodafone und o2 gehts es afaik nicht, bei diversen kleineren Anbietern aber schon.

    Wobei, wenn man einen Router verwendet, muss man das dann natürlich im Menü des Routers machen, und nicht am PC.

    Am PC kann man sich dann nur eine IP aus dem Netz des Routers holen.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

    Jetzt müßten wir nur noch wissen bei welchem Anbieter der TE ist und welch Adresse er denn nun ändern möchte.
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

    Bei der Telekom geht es nach meinen Wissen nach nur bei den Business-Anschlüssen, bei den "privat"-Anschlüssen gar nicht, bei den anderen gibt es feste IP's oft gegen Aufpreis, ich glaube bei vodafone kostet so was 5 Euro pro Monat...

    ...oder Router kalt starten.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

    Feste IP ist wieder was anderes. Da hat man ja seine eigene IP garantiert, und die bekommt man dann teilweise auch ohne das man sie einstellt.

    Aber wenn man z.B. Weis das sein Internetprovider IPs im Bereich 212.55.96.1 bis 212.55.99.255 hat und normalerweise IPs von 212.55.96.1 aus vergibt, kann man mit manueller Konfiguration versuchen sich "Auf Gut Glück" ne IP aus dem hinteren Bereich, z.B. 212.55.99.222 zu sichern obwohl man sie nicht offiziell als Feste IP hat.

    Bei vielen kleineren Anbietern klappt's, bei Telekom, Vodafone, o2, ... aber nicht.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Wie kann ich auf Windows 8 meine IP Adresse Ändern?

    Bei der Telekom kommt es auf den Tarif an. Business-Tarife bieten eine oder mehrere feste IP-Adressen. Beispiel ist CompanyConnect. Ein Tarif mit einer Standleitung.
     

Diese Seite empfehlen