1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich auf Festplatte aufnehmen???

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von JackDwsns2, 14. Dezember 2004.

  1. JackDwsns2

    JackDwsns2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo,

    kenne mich zwar ziemlich gut mit DBox2 und Neutrino aus, streame auch.

    ABER,

    habe mir heute eine Dreambox gekauft und finde dieses Enigma Menü schonmal irgendwie ***** :confused:

    Bin halt ein Gewohnheitstier und komme mit den Neutrino Aufbau halt viel besser klar...

    Habe auch gleich eine 120GB Harddisc einbauen lassen.

    Nur wie kann ich da jetzt aufnehmen????

    Über´s Menü oder eine Taste auf der FB drücken?

    Ist wohl eine D(ümmste) A(nzunehmenster) U(ser) Frage, aber ich stelle sie einfach mal :winken:

    Gruß,
    Jack
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Wie kann ich auf Festplatte aufnehmen???

    Drücke mal die Taste Video und schaue dir die Doppelbelegung der unteren Tasten an. ;)

    Des weiteren kannst du im EPG mit der grünen Taste eine Sendung zur Aufnahme übernehmen.

    Gruß
    Angel
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    AW: Wie kann ich auf Festplatte aufnehmen???

    das ging einigen am anfang so, dei vorher neutrino benutzt haben ;)
    man gewöhnt sich aber sehr schnell an enigma.


    es gibt übrigens eine BEDIENUNGSANLEITUNG
     
  4. JackDwsns2

    JackDwsns2 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Wie kann ich auf Festplatte aufnehmen???

    Vielen Dank, ich´ sag ja, DAU ;)

    Finde die Bedienung der Dream trotzdem ziemlich gewöhnungsbedürftig......

    Nach Video und "Aufnahme" kann ich zwar die "Stop" Taste drücken aber irgendwie funzt das alles noch nicht so ganz :eek:

    Habe mir irgendwie einen "Quantensprung" zur DBox2 erhofft und bin eigentlich bis jetzt ziemlich enttäuscht.

    Gruß,
    Jack
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Wie kann ich auf Festplatte aufnehmen???

    Ich glaube, wenn du in ein paar Wochen hier schreibst, biste nicht mehr enttäuscht. Du wirst dich schon reinfuchsen: http://www.dream-multimedia-tv.de/manual/web/dm7000ger/manual_dm7000s/
     
  6. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    AW: Wie kann ich auf Festplatte aufnehmen???

    Ich würde Dir erst einmal raten, ein Firmware Update druchzuführen. Ferner solltest Du Dich auch mal im DMM Forum umschauen.....

    http://www.dream-multimedia-tv.de/
     
  7. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Wie kann ich auf Festplatte aufnehmen???

    Hi,
    bin auch gerade seit ein paar Tagen Dreambox 7000 - Besitzer. Die gewöhnungsbedürftige Bedienung ist mir auch stark aufgefallen. Vor allem, manche Vorgänge gehen mal und mal nicht. Das kommt wohl, weil man sich in verschiedenen Betriebzuständen befindet und dies nicht angezeigt wird.
    Aber zu Deiner Frage: Im Enigma Menü gehst Du einfach in das Timer-Menü dort kannst Du alles per Hand in einer Tabelle einstellen (so, wie in den meisten Recordern) und aktivieren.
    Jörg
     
  8. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    AW: Wie kann ich auf Festplatte aufnehmen???

    Einfacher gehts mit dem roten Button den EPG aufzurufen, die Sendung auszuwählen und den grünen Button zu drücken. ;)
     

Diese Seite empfehlen