1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock installieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von caisee, 15. September 2008.

  1. caisee

    caisee Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Abend!

    Also erst einmal bin ich eine Frau und verstehe wirklich NULL von dem, was hier geredet wird. Das ist mir alles etwas zu viel an Fachkenntniss, dass ich da keinen Überblick habe. Also nun zu meinem Problem:

    Habe den Humax iCord und möchte beide gleichzeitig installieren. Er findet immer nur einen Satelliten aber nie beide gleichzeitig. Außerdem weiß ich nicht wie die Einstellungen sind. Z.B. bei DisEqC-Eingang etc... BRAUCHE DRINGEN HILFE!!!

    Habe ein 1-Kabel Monoblock :confused:

    Danke schon jetzt für eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock installier

    Zitat Bedienungsanleitung.
    Also oben Satelliten Astra auswählen und dann unten bei DiSEqC A einstellen.
    Auf "Anderen Satellitenspiegel hinzufügen" und Hotbird auswählen dann bei
    DiSEqC B auswählen.
    Mit OK speichern.
    A und B können auch vertauscht sein. Hängt vom Monoblock ab.
    Also dann Astra B und Hotbird A das merkst Du dann spätestens beim Suchlauf wen die falschen Sender gefunden werden.
     
  3. caisee

    caisee Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock installier

    Ich kann zwischen 2 Tunern auswählen aber nicht zwischen 2 Satelliten. Soweit war ich ungefähr auch schon. Aber wenn ich einen (z.B. Hotbird) speicher, ist der andere weg und andersrum.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock installier

    1. Satellit: Wählen Sie den Satelliten aus, und drücken
    Sie die Taste OK.
    Bei Antenneneinstellung steht der Menüpunkt ]Satelliten

    6. Wählen Sie Nächster, und drücken Sie die Taste OK, Bei diesem Menükanst Du den nächsten Satelliten auswählen.
    Es geht 100 % ig.
    Der Receiver kann 4 verschiedene Satelliten ansteuern.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  5. caisee

    caisee Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock installier

    Also ich habe unter Antenneneinstellung die Menüpunkte
    • Antennentyp _____________________________________________Feste Antenne
    • Verbindungsart ___________________________________________Ein Kabel>
    • Satelliteneinstellungen
    Jetzt gehe ich auf Satelliteneinstellungen und habe die Punkte

    • Tuner ___________________________________________________Tuner 1 (Fest)
    • Satellit __________________________________________________Astra 1 19.2E >
    • LNB-Frequenz ____________________________________________Universell
    • 22-kHZ-Ton ______________________________________________Auto
    • DiSEqC-Eingang ___________________________________________Deaktiviert
    • LNB-Versorgung ___________________________________________Standard
    • Transponder ______________________________________________10788 V 22000 A
    Speichern Löschen


    und das wars.

    Ich kann keinen nächsten Satelliten auswählen. Immer nur einen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  6. caisee

    caisee Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock installier

    Also ich habe jetzt nochmal auf Werkeinstellung gesetzt und dann ging die Einstellung mit nächster. Jetzt habe ich nur noch das Problem das wenn ich die Schüssel ausrichte, ich entweder nur Astra oder nur Hotbird erreiche.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock installier

    Wie groß ist die Schüssel?
    Monoblöcke sind für 80 cm Schüsseln gedacht.
     
  8. caisee

    caisee Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock installier

    Hat nun alles geklappt, war sehr hilfreich, danke!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie kann ich auf dem Humax iCord Astra und Hotbird mit einem Monoblock installier

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen