1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich Astra/Eutelsat anschliessen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rob Van Dam, 26. September 2003.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.643
    Ort:
    Newtopia
    Anzeige
    Habe mal ne Frage. Ich hab eine 2er D-Box Sagem und möchte dort gerne Astra und Eutelsat anschliessen, aber die Box hat ja nur einen Sat-Eingang und nicht zwei. Wie kann ich trotzdem Astra und Eutelsat gleichzeitig anschliessen?
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Du musst einen DiSEqC-Umschalter dazwischen hängen und dann in den Einstellungen der Box entsprechend aktiviren. ACHTUNG: Die dBox kann nur den Standard ToneBurst (manchmal auch Mini-DiSEqC genannt). Dieser muss vom Umschalter unbedingt unterstützt werden!!!
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.643
    Ort:
    Newtopia
    Hey das hört sich echt gut an! Lohnt es sich eigentlich beim Eutelsat auf Digital umzustellen? Ich hab ihn bis jetzt nur Analog. Wieviele frei empfangbare Sender habe ich beim Digiempfang ca. mehr?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Sieh doh einfach mal nach unter www.lyngsat-com. Es gibt da schon einiges an FTA-Kanälen auf 13° Ost..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto

Diese Seite empfehlen