1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich an ein Quad-LNB mit eingebautem Multischalter 8 Receiver anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bastian18, 13. November 2004.

  1. Bastian18

    Bastian18 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Passau
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor einem Jahr ein Quad-LNB mit eingebautem Multischalter gekauft. Da mittlerweile aber unsere TV-Geräte im Haus auf 6 gestiegen sind, würde ich auch gerne noch die beiden neuen an die SAT-Schüssel ancshließen (mit Twin-Receivern). Wie mache ich das am besten? Kann ich an das LNB mit eingebautem Multischalter noch einen Multischalter für 8 Anschlüsse anschließen?
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Wie kann ich an ein Quad-LNB mit eingebautem Multischalter 8 Receiver anschließen?

    Du brauchst ein Multischalter der eine 22 KHz Generator eingebaut und "Quad" tauglich ist.
    die Firma Axing, Hirschmann und ich glaube auch Ankaro bieten diese Multischalter an.
    Allerdings bei den Preisverfall bei den Quattro LNB, würde ich ein Kauf eines Quattros -LNB vorziehen, da dann die Multischalter wieder günstiger sind.

    Den Axing für Quad müsste es hier geben www.reichelt.de und falls du dort was kaufst, das Zubehör wie Kabel und F- Stecker sind dort günstig. Kleiner Tipp am Rande ..
     

Diese Seite empfehlen