1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich an DBOX2 die LNB Spannung anstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dagoberto, 17. Mai 2008.

  1. dagoberto

    dagoberto Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich hab ein riesen Problem. Ich besitze eine Sagem DBOX2 mit Neutrino MD 5.01. Die Box war bis jetzt immer an einer Einkabellösung angeschlossen und lief Problemlos.

    Jetzt soll Sie an einer normalen Sat-Anlage laufen jedoch findet Sie keinen Sender. Auch über "Satfinder-TV" wird nicht mal ein Satellit gefunden.

    Habe mal gehört dass die LNB Spannung bei einer Einkabellösung ausgeschaltet werden muss...nur wie kann ich sie wieder einstellen?

    Kann es auch evtl sein dass die Box da einen Defekt hat und deshalb nur an einer Einkabellösung läuft?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Viele Grüße
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Wie kann ich an DBOX2 die LNB Spannung anstellen?

    Prinzipiell besteht diese Möglichkeit, meist ist dann der LNBK abgeraucht. Du kannst doch mit einem 0815-Multimeter messen, ob am Antenneneingang eine LNB-Spannung überhaupt rauskommt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie kann ich an DBOX2 die LNB Spannung anstellen?

    Nur zur Sicherheit: Es hängt nicht zufällig noch ein DC-Blocker mit am Antennenkabel?
    (Soll vorkommen das man das offensichtlichste übersieht ;) )

    Ansonsten (ergibt das Messen keine Spannung) einfach noch mal ein YADI Komplettimage flaschen (das sollte die LNB Spannungsversorgung aktiviert sein (falls du sie mal per Software ausgeschaltet und das dann vergessen hast)). Und DANN nochmal nachmessen.

    War an dem Einkabelsystem kein DC-Block installiert (kein DC-Blocker in der Leitung und keine Antennedosen mit DC-Blocker) dann wäre es gut möglich das da was abgeraucht ist.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen